Anderes Workout

E

ettan

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage zu den Workouts der GW4, insbesondere zum anderen Workout. Wie unterscheiden sich die Sportprogramme generell, wird nicht bei allen nur durch Pulsmessung die Intensität und der Kalorienverbrauch gemessen?
Wenn ich z. b. "Anderes Workout" starte und einfach nur still da sitze, wird mir bei einem Puls von 50 nach 5 Minuten ein Kalorienverbrauch von ca. 25 angezeigt, das kann ich mir kaum vorstellen. Wähle ich das Aerobic Programm ist es aber genau das selbe.
Beim Anderen Workout habe ich zusätzlich das Problem, das reproduzierbar der Puls nach ein paar Minuten viel zu hoch angezeigt wird, das ist bei anderen Workouts nicht der Fall...
Wie unterscheiden sich die Programme, ist das am Ende alles nur Augenwischerei?
Beim Schwimmen, Radfahren verstehe ich den Sinn vielleicht noch, aber sonst erkenne ich den Unterschied nicht.
 
Ich hab das mal ausprobiert.
5min Anderes Workout [nur dasitzen] (durchschnitt HF 51bpm) = 25 Cal.
5min Anderes Workout [auf der Stelle Laufen] (durchschnitt HF 104pbm) = 34 Cal.

Also die Herzfrequenz hat schon so ihren Anteil. Der Rest wird so eine Art GrundUmsatz von Kalorien sein. Man sagt ja auch immer, dass der größte Energieverbraucher das Gehirn ist - jenachdem, ob ich nur an die Decke starre oder irgendwas Nachdenke. Aber das kann z.b. die Uhr ja gar nicht ermitteln.
Somit können die Programme auf der Uhr den Kalorienverbrauch ja nie genau bestimmen. Das wir alles aus den Messdaten der Uhr berechnet. Sicherlich wird da auch die Körperzusammensetzung, Maße und Alter mit einbezogen.

Aber der Puls wird eigentlich immer richtig gezählt. Es kann nur sein, dass er bei einigen Aktivitäten zu Hoch angezeigt werden, wenn die Uhr nicht straff genug sitzt. Dann wird bei Bewegung manchmal doppelt gezählt.

Ryker
 
  • Danke
Reaktionen: ettan

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
253
EddyMX
EddyMX
K
Antworten
23
Aufrufe
3.120
knauft
K
Celler96
  • Celler96
Antworten
1
Aufrufe
705
Celler96
Celler96
Zurück
Oben Unten