Angezeigter Puls auf Ziffernblatt der Galaxy Watch4 anders wie in der Health APP

S

S.Presso

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Allerseits,
bei meiner watch 4 ist es so, dass die meisten der heruntergeladenen Ziffernblätter fast immer andere Pulswerte (zum Zeitpunkt der von mir ausgelösten manuellen Messung) anzeigen als die Samsung Health App auf meinem Handy. Jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?
 
Könnte mir vorstellen, das die Werte von Samsung Health App die richtigen Werte anzeigt.
Hast du mal den Cache gelöscht?
 
@datt-bo
Danke für den Tipp, aber es hat leider nicht geholfen. Die vorinstallierten Standard-Zifferblätter zeigen alle die korrekten Pulswerte an, die zusätzlich Heruntergeladenen leider nicht.
 
Ich hab hier auch ein Ziffernblatt, was die Pulswerte anzeigt. Das ist das "S4U Assen" - aber dort sehe ich die richtigen Werte in Realtime, also genau das gleichen Werte die auch SamsungHealth auf der Uhr anzeigt.
Also das kann ja dann bei dir eigentlich nur heißen, dass du wirklich nur Zifferblätter erwischt hast, die dahingehend "falsch" gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso, Ich sehe gerade, dass du in die Samsung Health App auf deinem Handy schaust.
Das sind eigentlich nie Realtime-Werte. Der synchronisiert die Werte von der Uhr immer nur ab und zu zum Handy, aber nicht permanent. Deswegen siehst du dort immer andere Werte. Das ist bei mir auch so.
Schau mal auf der Uhr, ob die Werte dort im Samsung Health die gleichen sind, wie im Zifferblatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in meiner Health App auf meinem Handy manuell eine Pulsmessung auslöse, müssten ja anschliessend beide "Geräte" den gleichen Wert anzeigen. Eigentlich. Bei den Standard-Ziffernblätter ist das jedenfalls so.
 
@S.Presso

müssten ja anschliessend beide "Geräte" den gleichen Wert anzeigen

Nein , es gibt drei verschiedene Werte im Datensatz : Uhr, Smartphone, Sync/Kumulation
Dein Ziffernblatt Hersteller hat das bei der Entwicklung schlichtweg nicht berücksichtigt.

Schreib ihn einfach an
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme das jetzt so hin, auch weil ich es nicht richtig verstehe. Es betrifft ja nicht nur einen Zifferblatt Hersteller, sondern mindestens 5 (einige habe ich aus diesem Grund schon wieder deinstalliert)
 

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
677
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
629
onlinfuchs
onlinfuchs
T
Antworten
12
Aufrufe
563
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten