Anzeige "Von Telefon getrennt." auf der Galaxy Watch4 deaktivieren

K

KnudBoerge

Dauergast
1.702
Ich schäme mich fast, hier danach zu fragen. Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich hatte (um ein anderes Problem zu lösen) meine Uhr (GW4 BT) aus der Wearable App geschmissen und zurückgesetzt. Seit Neueinrichtung kämpfe ich mit der Benachrichtigungen "Vom Telefon getrennt." auf der Uhr, wenn ich die BT-Reichweite verlasse.

Mir ist klar, dass ich die Verbindung verliere, wenn ich in den Keller oder das Schlafzimmer gehe. Ich weiß das. Ich will damit nicht von der Uhr belästigt werden! Leider finde ich keine Option zum Abstellen. 🤷‍♂️
 
Da gehst Du auf der Uhr in die Einstellungen. Also mit dem Finger von oben nach unten ziehen und dann das Zahnradsymbol.
Dort dann auf Verbindungen und weiter unten ist dann "Alarme bei Trennung".
Da kannst Du Einstellen was die Uhr tun soll, wenn die getrennt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, KnudBoerge und Harald01
Die Ihr läd gerade, aber ich mach das dann so. Danke!

Edit: Hat wie beschrieben geklappt! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich finde die Benachrichtigung der Uhr beim trennen der Verbindung zum Handy keineswegs als lästig.
Oft genug habe ich schon beim verlassen der Wohnung das Handy mal vergessen um spätestens an der Haustür daran erinnert zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: fb2606, onlinfuchs, Observer und 2 andere
Ich finde es ja vollkommen OK, dass es dafür einen Schalter gibt, mit dem man die Benachrichtigung je nach Vorliebe an und ausschalten kann.
Was ich nicht OK finde, ist, dass es diesen Schalter nicht auch in der Wearable App gibt. Das ist inkonsequent umgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nepp
ukAce schrieb:
Ich finde die Benachrichtigung der Uhr beim trennen der Verbindung zum Handy keineswegs als lästig.
Oft genug habe ich schon beim verlassen der Wohnung das Handy mal vergessen um spätestens an der Haustür daran erinnert zu werden.
Das hat mich mich auch schon vorm Verlust meines Handys bewahrt.
Es war beim Autoscooterfahren aus der Hosentasche gerutscht und lag noch im Fußraum vom Scooter, der nächste Fahrgast war schon zugestiegen und ich war schon zum nächsten Fahrgeschäft unterwegs.
Und plötzlich meldet meine Uhr "Von Telefon getrennt" und ich hab mich gewundert, wieso.
Naja, logisch, Hosentasche war leer.
Es war zum Glück noch kurz bevor der Fahrbetrieb zur neuen Runde gestartet war.
Die drin saß hat sich gewundert, warum ich auf den Scooter zugesprinntet komme und (m)ein Handy ausm Auto hole, ich hatte mir ungefähr gemerkt, welcher es war.
Das war knapp und ist dank der Einstellung an der Uhr noch gerade so gut ausgegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Man müßte einen eigenen Alarmton und längere Vibration einstellen können. Wenn ich es eilig habe, bekomme ich die Trennungsmeldung oft nicht mit.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
581
onlinfuchs
onlinfuchs
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
688
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
649
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten