Automatischer Wechsel der Wearable-App Watch4 und Watch4 Classic möglich?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatischer Wechsel der Wearable-App Watch4 und Watch4 Classic möglich? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
M

mrt066

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,
ich habe eine Watch4 und Watch4 Classic, beide mit meinem Samsung s20+ gekoppelt.
In der App automatischen Wechsel aktiviert, aber das funktioniert nicht. Hat das noch wer und kann mir helfen bitte?

Verbindungen getrennt und neu verbunden habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.
Danke für die Hilfe
Andreas
 
nitram777

nitram777

Experte
Ich nutze auch die GW4 Classic (LTE) und die nonClassic BT mit einem Xiaomi Mi11 und der automatische Wechsel funktioniert eigentlich in gefühlt 95% der Fälle problemlos. Wenn ich die Uhren wechsel, lege ich die bisher getragene aufs Ladepad und bei der neu angezogenen muss ich mein Muster eingeben, um sie zu entsperren. Ein paar Sekunden später ist normalerweise auch die Verbindung zum Smartphone da (und bei der zu ladenenden Uhr weg). In seltenen Fällen, wenn es mal nicht automatisch klappt, wechsel ich in der Galaxy Wearable App. Kommt aber selten vor.
 
M

mrt066

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Info. D.h. du schaltest die Uhren nicht aus
 
nitram777

nitram777

Experte
Normalerweise schalte ich die Uhren nicht aus. Aber wie beim Smartphone mach ich in gewissen Zeitabständen mal nen Reboot (ca. 2x im Monat). Aber fürs Auto-Switching ist Ausschalten nicht nötig.

Ich weiß nicht, was genau der Trigger fürs umschalten ist. Trageerkennung, Lock/Unlock (sofern Pin/Muster aktiviert) oder was anderes...

Switch connection between paired devices with Galaxy Wearable
Auto switching support is only available on Samsung phones and tablets using the Galaxy Wearable app.
Kann ich so nicht bestätigen. Wie gesagt, funktioniert auch mit meinem Xiaomi Smartphone problemlos.

Note: This feature only works with smart watches. It will not work if you connect two of the same type of device.
Das könnte bedeuten (muss aber nicht), wenn man zwei GW4 Classic gekoppelt hat, dass es nicht funktioniert. Aber wir nutzen ja jeweils Classic und nonClassic.

5. Now the phone will automatically connect to whatever paired wearable you're wearing on your wrist.
"wearing on your wrist." Wie oben geschrieben, wäre interessant, woran Samsung Wearable erkennt, dass das andere Gerät jetzt am Handgelenk ist.
 
M

mrt066

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke jedenfalls für die Hilfe. Mal sehen wie ich da noch weiter komme
 
Zuletzt bearbeitet: