Bargeldlos bezahlen mit Google Wallet funktioniert nicht auf der Galaxy Watch4

chrissilix

chrissilix

Dauergast
959
Hallo,
habe hier eine W4 und habe im Wallet meine Karte eingepflegt und auf der Watch aktiv gemacht, ja auch NFC ist aktiviert, aber es funktioniert mit der Watch einfach nicht.
Mit dem Handy kein Problem, nur mit der Watch eben nicht. Da steht man dann immer wie der Depp da und muss extra sein Handy rausgramen. :(

Funktioniert das bei euch reibungslos ?
 
@chrissilix
Leider fehlt bei dir eine Beschreibung, welche "Wallet" (Samsung / Google) du für die Bezahlung mit der Uhr verwendest und welche Fehlermeldungen du erhältst, also was genau nicht funktioniert.
Das wäre schon wichtig.

Bei mir z.B. funktioniert es mit Google Wallet ohne jegliche Probleme.
 
@chrissilix Ist Google Pay/Wallet denn auch auf der Uhr als Zahlungsart in den Einstellungen ausgewählt?
 
ich nutze die Google Wallet und wie gesagt am Handy funktioniert es problemlos nur mit der Watch funktioniert es nicht.
Wenn ich doppeltippe an der oberen Taste erscheint meine Karte und behauptet ""An Lesegerät halten" , aber das funktioniert eben nicht.
 
Funktioniert es denn gar nicht oder nur bei manchen Stellen? Bei meinen GW5 und vorher GW4 geht es bei Aldi Süd / Lidl problemlos, während es im Rewe Center und neulich im Parkhaus FFM Skyline Plaza nicht funktioniert. Google Wallet mit eingerichteter Amazon/LBB-Visa. Mit dem Handy hab ich es noch nicht probiert.
 
Schau Mal in den Uhreneinstellungen unter Verbindungen, NFC, Sonstige ob hier Samsung Health aktiviert ist.
Falls ja, deaktivieren.

Damit gab's zumindest zu Beginn der Watch 4 Probleme. Das musste aus sein, damit das zahlen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KaRa2
@chrissilix Auf der Uhr musst du es aber in den Einstellungen auch auswählen, da sonst Samsung Pay ausgewählt ist.
 
Ja habe es auf der Watch alles richtig ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt die Antwort-Funktion oder setzt ein @ vor den Benutzernamen. Gruß kruemelgirl
Beim Bezahlvoqrgang also doppeldrücken bis auf der Watch die Karte mit dem Hinweis "An Lesegerät halten" erscheint und dann mit dem Display an das Lesegerät halten. Richtig ?
 
@chrissilix
Solltest du die obere Taste so belegt haben und NFC ist aktiviert, dann hast du es richtig beschrieben.

Wobei bei mir z. B. außerdem noch eine Abbildung der hinterlegten Kreditkarte auf dem Display unter dem Schriftzug erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrissilix Richtig
 
Na genau so hatte ich es versucht, hat eben da nicht funktioniert. Werde es demnächst nochmal versuchen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
532
goscana
G
josifi
Antworten
0
Aufrufe
549
josifi
josifi
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
622
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten