Gibt es eine Benachrichtigung für automatisches Workout auf der Galaxy Watch4?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es eine Benachrichtigung für automatisches Workout auf der Galaxy Watch4? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Schelle3

Stammgast
Hallo,
gibt es bei der Watch 4 keine Benachrichtigung mehr beim Erkennen und Beenden eines automtischen Workouts zBsp. "Gehen"?
 
Chripta

Chripta

Fortgeschrittenes Mitglied
Doch, heute noch gehabt, vibrationsfeedback bei Start und Ende
 
O

oxeye

Stammgast
@Schelle3
Das kannst du auf der Uhr in den Einstellungen der Health App unter "zu erkennende Aktivitäten" aktivieren.
Dort kannst du dann die zu erkennenden Aktivitäten auswählen. Die musst du dann ca. 10 Minuten ausführen. Dann erkennt es die Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schelle3

Stammgast
Ok hatte mich zu ungenau ausgedrückt. Ich meine den Ton wie bei meinen alten GW1und 3. Aktivitäten sind aktiv, mir wird ja auch wie bei der GW3 die detailierte Aufzeichnung angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oxeye

Stammgast
@Schelle3
Was für einen Ton meinst du? Die Anleitungshäufigkeit? Die kannst du in den Einstellungen der Aktivität an- und ausstellen.
Den Audio Guide auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schelle3

Stammgast
@oxeye
Nein, ich meinte den Standard Benachrichtigungs-Ton der Watch. Bei meinen vorhergehenden GW´s und bei der GW Active 2 wird beim Erkennen eines automatischen Workouts und beim Beenden des Workouts der Benachrichtigungston + Vibration abgespielt. Da du vermutlich diesen Ton nicht kennst vermute ich, dass es die Benachrichtigung mit Ton nicht mehr gibt.
 
O

oxeye

Stammgast
Ah, okay. Verstehe. Sie vibriert nur und es gab mal einen Ton bei den anderen GW's
 
S

Schelle3

Stammgast
ja genau. Hätte ja sein können, dass man das jetzt irgendwo akivieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
@Schelle3
Ich habe die 44 mm BT. Beim Erkennen des automatischen Workouts "Gehen" (ab den 10 Minuten) und am Ende gibt's bei meiner den Ton plus Vibration.
Ich wüsste allerdings nicht, dass ich für die Benachrichtigungseinstellungen irgendwas explizit aktivieren musste. Läuft samt Benachrichtigung alles automatisch. Wobei, ehrlich gesagt, mich der Ton etwas nervt. Die Vibration würde mir eigentlich reichen. Weil automatisch ist automatisch, da brauch ich persönlich nicht noch großartige Benachrichtigungen dazu (gleich mit Ton und Vibration).
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kriscross

Experte
@onlinfuchs Hatte auf der Watch 4 und auf der Active 2 bei der Aktivierung oder Beendigung des automatischen Workouts auch noch nie irgendeinen Ton, die Benachrichtigungen kam immer nur per Vibration an der Uhr.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
@kriscross
Wie von mir beschrieben, bei mir (leider) mit Vibration UND Signalton.
@Schelle3 vermisst den Ton ja und hat deswegen diesen Thread eröffnet.
Da ich den höre, gibt's den anscheinend doch (noch) auf der Watch 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schelle3

Stammgast
@onlinfuchs
ja, so kannte ich es von den anderen Watches. Bei meiner Frau (Actice 2 LTE) kommt der Ton auch - nur bei meiner 4 nicht.
Ist schon eigenartig.
Die Aussage von @kriscross , dass bei seiner Active kein Ton kommt, hatte ich nicht erwartet.

Insgesamt gesehen ist der Wechsel von Watch 3 LTE auf 4 LTE ein grandioser Rückschritt. Einen Mehrwert (außer GPay) habe ich nicht nicht gefunden. Dafür aber jede Menge Nachteile. Leider ist meine 3er nach einem Jahr gestorben unds mangels Teile konnte sie nicht mehr repariert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
@Schelle3
Bei SEINER Aktive kommt kein Ton, nicht bei meiner (ich hab eine Watch4 - 44mm BT).
Anscheinend ist es dann eine Einstellungssache, ob mit Ton oder nicht (egal bei welcher Watch), da ja bei meiner 4 und deiner Aktive 2 von deiner Frau der Ton kommt.
 
S

Schelle3

Stammgast
@onlinfuchs
Schelle3 schrieb:
Die Aussage von @kriscross , dass bei deiner Active kein Ton kommt, hatte ich nicht erwartet.
hatte ich schon so verstanden, daher verstehe ich es ja nicht 😉
ah Fehler gefunden.. Deiner /Seiner...
Ich suche die Einstellung finde aber nichts dazu. Bei den anderen Uhren hat es von Haus aus funktioniert, außer bei kriscross
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
@Schelle3
Wenn ich dran denke, werd ich mal beim erscheinen der Workout-Anzeige die Einstellungen auf der Uhr durchsehen. Vielleicht finde ich irgendwas.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
Aus nicht nachvollziehbaren Gründen kommt zur Zeit nur noch die Vibration OHNE Ton bei Beginn und Ende des automatischen Workouts.
Irgendwelche Einstellungen, die das beeinflussen konnte ich nicht finden.
Zufällig passt es mir so ja besser.
Allerdings schon echt doof, dass man nicht feststellen kann, was für welches Verhalten/welche Einstellung verantwortlich ist.
 
S

Schelle3

Stammgast
@onlinfuchs
Danke für deine Mühen. Ich vermute mal, dass es gar nicht an der Uhr selber liegt sondern an Samsung Health App auf der Watch. Vielleicht hast du geupdated? Ich bin mir nicht ganz sicher, es kommt mir allerdings so vor, als wenn bei Benachrichtungen von Health gar nicht mehr per Ton sondern nur noch per Vibration informiert wird (Streß, Inaktivität, Ziele erreicht)
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
@Schelle3
Ist mir so noch nicht aufgefallen. Aber muss ich mal genauer beobachten.