Blutdruck Kalibrierung deaktivierbar bei Galaxy Watch4?

N

niraxx

Neues Mitglied
1
Gibt es bei der Galaxy Watch 4 die Möglichkeit die Kalibrierung der Blutdruckmessung zu deaktivieren?
Wenn man trotzdem noch ein Blutdruckmessgerät benötigt, macht die Funktion für mich keinen Sinn.
 
@niraxx
Und Samsung meint halt, die Kalibrierung ist dafür notwendig, damit die Messung mit der Uhr überhaupt Sinn macht.
Eine Wahl, das anders zu sehen, hast du nicht.

Da wirst du dich wohl entscheiden müssen: für oder gegen Samsung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Hab mich ja schon für die Uhr entschieden. Bis auf die lange Ladedauer und die geringe Akkulaufzeit von 1,5 Tagen ist sie für mich perfekt.
 
@niraxx
Na dann Glückwunsch.

Ich meinte damit auch nur, du musst dich entscheiden, dich der Meinung von Samsung anzuschließen, oder die Blutdruckmessung nicht zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab diese Messungen mehrere Monate lang täglich gemacht und regelmässig nachkalibriert.
Mit dem Ergebnis, dass es sich (auch mit wöchentlicher Kalibrierung) nicht um eine "Messung" sondern viel mehr um eine grobe Schätzung handelt.
Somit ist diese Funktion in meinen Augen ein reiner Marketing-Gag und in der Praxis sogut wie unbrauchbar.
Samsung hätte diese Funktion einfach weglassen sollen, sowas ist eher peinlich ;-)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AlfredENeumann und katerspike
Also so schoecht sind die Ergebnisse bei mir nicht, sie weichen nur minimal von den Messungen mit meinem Messgerät und bei der Dialyse ab.
Wer allerdings tatsächlich auf die Messung - aus gesundheitlichen Gründen - angewiesen ist, weiß aber eigentlich auch, dass die Galaxy Watch 4 kein medizinisches Messinstrument ersetzt.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katerspike und AL66
@DerStefan
Deine Erfahrungen sind für dich maßgeblich, das musst und kannst du ansonsten nicht verallgemeinern.

Zumindest haben etliche Test ergeben, dass die Messergebnisse der Uhr dem tatsächlichen Blutdruck relativ nahe kommen.
Und auch hier im Forum decken sich die Erfahrungen (meine eigenen ebenfalls) größtenteils mit diesen Tests.
Als hilfreiche Orientierung würde ich die Messungen auf jeden Fall bezeichnen.

Das dann als unbrauchbar, peinlich und als reinen Marketing-Gag zu betiteln ist zwar deine persönliche (eher peinliche) Meinung, zum Glück aber nicht zutreffend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1Man1Engine, Line123 und katerspike
@DerStefan steile These deine private Meinung so zu verallgemeinern .
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike

Ähnliche Themen

S
  • Sagam
Antworten
1
Aufrufe
198
zeus86
Z
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
344
chrissilix
chrissilix
DanX
Antworten
8
Aufrufe
496
DanX
DanX
Zurück
Oben Unten