Default Digital Uhr überlagert weiterhin eingehende Nachrichten bei der Galaxy Watch4.

S

skiskipowski

Stammgast
234
Tach Allerseits!
Geht es nur mir mächtig auf den Zeiger, dass die Einblendung von Nachrichten ständig von der default Digitaluhr überlagert wird? Ich habe immer wieder auch Anzeigen meines Watchfaces (Cronosurf Wave) bei dem noch die Nachricht im Hintergrund durchscheint. Es bestand ja die stille Hoffnung, dass das nach dem Firmwareupdate behoben ist, doch es nervt immernoch gewaltig und macht die Uhr teilweise nur sehr eingeschränkt benutzbar :-(
AOD ist aktiv und die Aktivierung bei der Handgelenkbewegung... dennoch muss ich oft auf das Display tippen oder den Home Button bedienen, um wieder eine ordentliche Anzeige zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: agarius und caes
@skiskipowski da wird dir hier keiner helfen können. Du kannst das aber direkt an Samsung kommunizieren Lob & Kritik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poly
Hilft es nicht, wenn man einfach die Display Timeout Zeit erhöht? 😵‍💫
 
Dann schiebt sich die Default Uhr drüber und man sieht verschwommen im Hintergrund noch die Nachricht...
 
Es gibt einen Workaround, der scheinbar funktioniert, ich teste ihn gerade. Denn in einem Thread der Samsung Community (Hier) gibt es auch einige Leute, die dieses "Feature" sogar dazu bewegt hat, ihre Uhr zurück zu geben, da sie ihren Hauptzweck (Anzeigen von Nachrichten) nicht erfüllt.
Für den Workaround in dem o.a. Thread zu den Seiten 8 und 9 wechseln und dort sich mit dem Thema "Wear Reminder 2" beschäftigen. Diese App blockt als Nebenfunktion die default Uhr und man kann Nachrichten trotz AOD wieder lesen.

--- Ich habe meine Uhr wieder zurück, endlich funktioniert sie! ---
 
Ich kann das Problem nicht bestätigen.
Ich nutze ein eigenes analoges Ziffernblatt. Kommen Benachrichtigungen, werden die glasklar angezeigt. Da schiebt sich kein Ziffernblatt drüber.
 
@McVision hast du das AOD an?
 
@Rockosupra oh weiha, ich hatte beim testen vergessen das AOD einzuschalten. Ja, jetzt sehe ich das Problem.
Sorry !
 
Dieses super-nervige "Feature" könnt ihr beseitigen, indem ihr dies App "Digital Clock Delay" installiert: Downloads – Freepoc
Auch im Samsung-Forum, was ja skiskipowski oben schon erwähnt hat, gibt's dazu einen sehr umfangreichen Thread, in dem sich die Leute nicht unbedingt begeistert von Samsungs Design-Entscheidung zeigen. Einer der Kandidaten, die ihre Uhr zurücksenden wollten, war ich und habe tatsächlich von Samsung ein Rücksendeetikett bekommen. Da ich die Uhr aber sehr schön finde und man das Problem fixen kann, habe ich das dann doch nicht in Anspruch genommen.

Die Apk installiert ihr, indem ihr per adb connect ip-adresse 5555 zu eurer Smartwatch verbindet, nachdem ihr die Entwickler-Optionen aktiviert habt und adb debugging over Wifi aktiviert habt.

Galaxy Watch 4 Notifications - Showing Clock Over Notification
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: soCram - Grund: Ergänzung

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
401
chrissilix
chrissilix
DanX
Antworten
8
Aufrufe
594
DanX
DanX
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
636
DrFink
D
Zurück
Oben Unten