Default Digital Uhr überlagert weiterhin eingehende Nachrichten bei der Galaxy Watch4.

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Default Digital Uhr überlagert weiterhin eingehende Nachrichten bei der Galaxy Watch4. im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
S

skiskipowski

Erfahrenes Mitglied
Tach Allerseits!
Geht es nur mir mächtig auf den Zeiger, dass die Einblendung von Nachrichten ständig von der default Digitaluhr überlagert wird? Ich habe immer wieder auch Anzeigen meines Watchfaces (Cronosurf Wave) bei dem noch die Nachricht im Hintergrund durchscheint. Es bestand ja die stille Hoffnung, dass das nach dem Firmwareupdate behoben ist, doch es nervt immernoch gewaltig und macht die Uhr teilweise nur sehr eingeschränkt benutzbar :-(
AOD ist aktiv und die Aktivierung bei der Handgelenkbewegung... dennoch muss ich oft auf das Display tippen oder den Home Button bedienen, um wieder eine ordentliche Anzeige zu erhalten.
 
D

digi

Dauergast
@skiskipowski da wird dir hier keiner helfen können. Du kannst das aber direkt an Samsung kommunizieren Lob & Kritik
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pleitegeier

Philosoph
Hilft es nicht, wenn man einfach die Display Timeout Zeit erhöht? 😵💫
 
S

skiskipowski

Erfahrenes Mitglied
Dann schiebt sich die Default Uhr drüber und man sieht verschwommen im Hintergrund noch die Nachricht...
 
S

skiskipowski

Erfahrenes Mitglied
Es gibt einen Workaround, der scheinbar funktioniert, ich teste ihn gerade. Denn in einem Thread der Samsung Community (Hier) gibt es auch einige Leute, die dieses "Feature" sogar dazu bewegt hat, ihre Uhr zurück zu geben, da sie ihren Hauptzweck (Anzeigen von Nachrichten) nicht erfüllt.
Für den Workaround in dem o.a. Thread zu den Seiten 8 und 9 wechseln und dort sich mit dem Thema "Wear Reminder 2" beschäftigen. Diese App blockt als Nebenfunktion die default Uhr und man kann Nachrichten trotz AOD wieder lesen.

--- Ich habe meine Uhr wieder zurück, endlich funktioniert sie! ---
 
M

McVision

Stammgast
Ich kann das Problem nicht bestätigen.
Ich nutze ein eigenes analoges Ziffernblatt. Kommen Benachrichtigungen, werden die glasklar angezeigt. Da schiebt sich kein Ziffernblatt drüber.
 
R

Rockosupra

Erfahrenes Mitglied
@McVision hast du das AOD an?
 
M

McVision

Stammgast
@Rockosupra oh weiha, ich hatte beim testen vergessen das AOD einzuschalten. Ja, jetzt sehe ich das Problem.
Sorry !
 
Ähnliche Themen - Default Digital Uhr überlagert weiterhin eingehende Nachrichten bei der Galaxy Watch4. Antworten Datum
29
4
22