Die Galaxy Watch 4 hat kein 2g?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Die Galaxy Watch 4 hat kein 2g? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
R

roboduck

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich war heute im Wald unterwegs an Stellen an denen ich mit dem Mobiltelefon nur GSM Empfang habe, den aber sehr gut. Dabei ist mir aufgefallen, das die Watch4 LTE überhaupt keinen Empfang hatte.
Eigentlich habe ich mir diese Uhr gekauft um im Notfall damit auch Hilfe holen zu können, wenn das Dingen aber noch nicht mal ordinäre GSM-Telefonie unterstützt ist das sehr schwach, wie ich finde.
Ist das tatsächlich so, kein GSM?
 
nitram777

nitram777

Experte
Was ich so gelesen habe, scheint die GW4 LTE (und auch die Vorgänger GW1) nur 3G und 4G zu haben. Ich denke, Samsung Hauptaugenmerk besteht auf der Remote-Datenverbindung zum Smartphone. Zudem gibt´s ja auch VoLTE. 2G wird demnächst global wohl in mehr und mehr Ländern (z.B. USA) abgeschaltet - aber in DE erhalten bleiben. 3G ist afaik in DE schon aus.
 
Ähnliche Themen - Die Galaxy Watch 4 hat kein 2g? Antworten Datum
2
19
8