Diverse kleine Fehler (keine Ruhepulsermittlung mehr / Schlaf in englischem Zeitformat)

M

M4G101

Neues Mitglied
35
Ich habe meine Galaxy Watch 4 Classic jetzt seit ca. 2 Wochen und bin ingesamt auch recht zufrieden damit.
In den letzten Tagen sind mir 2 Dinge aufgefallen bei denen ich etwas ratlos bin ob es sich um einen Fehler meinerseits handelt.

1. Schlafüberwachung
Sie funktioniert bei mir eigentlich recht gut. Allerdings wird im Schlafwidget auf der Uhr die Zeitspanne in englischem Format (07.00pm bis 05.00am) angezeigt. Ist das normal so bzw. kann man das auf 24h Format umstellen?

2. Ruhepulsermittlung
Das ist leider ein leidiges Thema an Samsung Uhren. Ich hatte schon diverse Modelle (Gear S2, Galaxy Watch1, Galaxy Watch Active 2). Und bei allen wurde nur sporadisch ein Ruhepuls ermitteln.
In der S-Health App steht bei Ruhepuls dann nur ein -
Bei der Galaxy Watch 4 hat die Ermittlung die ersten 3 Tage tadellos geklappt. Die letzen Tage allerdings dann gar nicht mehr. Die Pulsmessung ist auf permanent eingestellt. Das finde ich ehrlich gesagt sehr nervig. Finde den Ruhepuls immer sehr interessant als Indikator ob ne Erkältung im Gange ist. Bei meinen Garmin Uhren funktioniert das immer tadellos.
Bin mir auch nicht sicher ob das mit dem letzten Update zusammenhängt...

Dann habe ich noch ein Problem. Ich benutze das Chronus Informations-Widget auf meinem Z-Fold3 da es direkt die Daten von meiner Wetterstation über WeatherUnderground abgreifen kann. Hab mir das jetzt auch auf die Uhr installiert. Leider kommen aber keine Daten an. Es wird nur ein - angezeigt wenn ich die Chronus Komplikation benutzen will. Angeblich funktionierts bei einigen Galaxy Watch 4 Usern... Rechte usw. habe ich freigegeben.
Jemand Tipps hierzu?
 

Ähnliche Themen

Sabsi1503
Antworten
3
Aufrufe
969
Turtle67
Turtle67
chrissilix
Antworten
28
Aufrufe
4.075
onlinfuchs
onlinfuchs
G
Antworten
4
Aufrufe
1.519
maddy65
maddy65
Zurück
Oben Unten