Doppelte Kalender Einträge bei der Galaxy Watch4

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

Matchbox

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo,

Ich habe heute bemerkt, dass ich in der Kalender Anzeige der Uhr jeder Termin doppelt aufgeführt wird.

Auf meinem Note9 nutze ich den Samsung Kalender (kein Google oder Cloud).

Kemnte jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung?
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich nutze bei meinem Note 10 immer nur den Google Kalender, auch auf dem Handy, sonst habe ich immer doppelte Einträge. Kannst ja mal auf deinem Handy in die Kalenderauswahl gehen, oben links und wähle mal den Google Kalender und deaktiviere alle anderen und sehe dann noch einmal wegen doppelten Einträgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Matchbox
Alle Antworten (6)
Ich nutze bei meinem Note 10 immer nur den Google Kalender, auch auf dem Handy, sonst habe ich immer doppelte Einträge. Kannst ja mal auf deinem Handy in die Kalenderauswahl gehen, oben links und wähle mal den Google Kalender und deaktiviere alle anderen und sehe dann noch einmal wegen doppelten Einträgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Matchbox
@Matchbox , hast du das mal getestet? Kommst du zurecht?
 
  • Danke
Reaktionen: Matchbox
Hi Poly, kam eben erst dazu.
Ich synchronisiere meinen Samsung Kalender mit dem PC (Outlook) via Akruto Sync.
Wenn ich nur das Akruto Sync Konto einschalte (also alle anderen Kalender aus) sind weiterhin die doppelten Eintraege drin.
Ich hab jedoch eben mal in OL und danach im Note9 einen Test Eintrag gemacht und diese erscheinen nur einzeln.
Also gab es da irgendwann wohl mal einen doppelten Sync. oder irgendwie soetwas.
Vielleicht ja auch durch das update....das er die alten Eintraege nicht geloescht hat.

Muss ich wohl ersteinmal damit leben oder alle Kalender Eintraege manuell loeschen und neu eingeben.

Ich behalte es mal weiter in Beobachtung und schreibe wenn ich eine Ursache/Loesung gefunden habe.

VG
 
So wird es aber sein. Du hast die doppelten Einträge einfach drin durch den Fehler bei der Synchronisation. Da bleibt dir nur, dass mühselige Löschen. Hatte ich auch schon. Ich nehme auch nur noch einen Kalender, den von Google. Alle anderen deaktiviert. Bei Outlook synchronisiere ich auch nur den Googlekalender.
 
  • Danke
Reaktionen: Matchbox
Update: Heute keine doppelten Eintraege mehr. Was hab ich gemacht? Aehm, nix :).
 
Passt doch 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Matchbox
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
420
chrissilix
chrissilix
DanX
Antworten
8
Aufrufe
624
DanX
DanX
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
670
DrFink
D
Zurück
Oben Unten