Dreifaches Tippen mit 2 Fingern auf der Galaxy Watch4 42 mm BT möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

pamc

Erfahrenes Mitglied
95
Guten Morgen,

ich habe in einem Video gesehen, dass man einstellen kann, dass die Uhr bei 3fachem Tippen mit 2 Fingern auf das Display in den greyscale mode wechselt. Leider finde ich die Funktion bei meiner Uhr (42 mm BT) nicht. Ist das nur "regional" begrenzt?
 
Empfohlene Antwort(en)
Eingabehilfe - erweiterte Einstellungen - Mit 2 Fingern dreimal tippen - Graustufe

Bin mir nicht mehr ganz sicher ob man die Entwickleroptionen vorher freischalten musste. (Paarmal auf die Buildnummer in den Einstellungen tippen)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210929_161140_accessibility.png
    Screenshot_20210929_161140_accessibility.png
    29,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poly
Alle Antworten (11)
Das musst du erst in den Erweiterten Einstellungen -> Mit zwei Fingern dreimal tippen freischalten. Dann klappt das sicher auch auf der 42mm BT. Auf meiner großen Classic funzt es danach auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss dann dort im Menü noch eingestellt werden?
 
Eingabehilfe - erweiterte Einstellungen - Mit 2 Fingern dreimal tippen - Graustufe

Bin mir nicht mehr ganz sicher ob man die Entwickleroptionen vorher freischalten musste. (Paarmal auf die Buildnummer in den Einstellungen tippen)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210929_161140_accessibility.png
    Screenshot_20210929_161140_accessibility.png
    29,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poly
Alles eingeschalten, funktioniert bei mir, aus irgend einem Grund nicht. Mal heute Abend testen. Ich kannte die Funktion nicht.
 
Findest die Anleitung unter anderem auch hier im Video. Ab 4:30 ca. Kannte das Feature vorher auch nicht 🤣

 
Hab es zwischendurch auch gefunden😅 ist vllt ganz cool hinsichtlich Akkulaufzeit.
 
@pamc dann müsste es in rot oder grün Tönen dargestellt werden, da das am wenigsten Energie verbraucht.

Grautöne, vor allem wenn es schon Richtung Weiß geht, verbrauchen am meisten Strom, da hier alle Farben/Pixel gleichzeitig leuchten müssen 😉

Farbe ist also im Allgemeinen sparsamer als weiß.

Da wirst du also vermutlich keine Verbesserung feststellen können.
 
Finger weiter auseinander, das war bei mir der Grund👍, warum es nicht ging.
 
Wie macht man es wieder rückgängig? Habe das Häckchen weggegeben, aber es ist immer noch grau!
Auch Neustart hilft nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher wieder 3mal tippen dann wird es wieder farbig. Dann kannst den Haken entfernen.
 
Da gibt es aber auch noch einen manuellen Schalter. Hatte ich gestern gefunden.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
635
DrFink
D
T
Antworten
2
Aufrufe
879
kriscross
K
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
601
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten