Ist es möglich, eigene Klingeltöne zur Galaxy Watch4 hinzuzufügen?

Nasenkasen

Nasenkasen

Neues Mitglied
1
Kann man, wie bei der Watch 3, ggf auch mit Hilfe einer App, eigene Klingeltöne hinzufügen und und dann auch auswählen? Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden.
 
Seit Montag bin ich nun auch Besitzer einer Watch 4 LTE und bin fleißig am einstellen und probieren. Was ich bisher leider nicht hinbekommen habe, übertragene Musik ( Töne) als Klingelton oder Benachrichtigungston einzustellen. Bei meiner alten Active 2 war das sehr einfach. Jemand einen Tipp?
 
Habe das gleiche Problem,bei der aktive 2 war neben song ein dreipunktmenü,über das ging es...
 
@Nasenkasen Bei der Watch 3 habe ich das mit der App Custom Ringtone hinbekommen. Habe aber auch gehört, wenn man den Titel auf die Watch runter geladen hat und ihn auf der Watch öffnet, kann man über ein Dreipunktmenü auf der rechten Seite des Display das einstellen.
 
@daggysn
Beitrag von @OliFand .Ich nutze my wear File Explorer aus dem pstore. Er ist FREE. Mp3 von Handy auf Uhr schieben. Am Handy die mor dann in den ringtone bzw notification Ordner packen. Fertig. Drauf achten das die mp3 kurzen Namen hat sonst bugts. (Die Uhr musst du dann neu starten wenn du die mp3 verschoben hast.... Benachrichtigungston geht dann auch....) gruß Boogey
 
Danke, mit anfänglichen Schwierigkeiten hat es supi geklappt. Die App ist auf meinem Galaxy Fold 2 nicht kompatibel, aber ich konnte sie auf der Uhr installieren und die Mp3 als Klingelton verschieben und einstellen, und auch meinen Benachrichtigungston verschieben und einstellen. 👍
 
@Nasenkasen
Beitrag von @OliFand .Ich nutze my wear File Explorer aus dem pstore. Er ist FREE. Mp3 von Handy auf Uhr schieben. Am Handy die mor dann in den ringtone bzw notification Ordner packen. Fertig. Drauf achten das die mp3 kurzen Namen hat sonst bugts. (Die Uhr musst du dann neu starten wenn du die mp3 verschoben hast.... Benachrichtigungston geht dann auch....) gruß Boogey
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chiconny
Beitrag von @OliFand .Ich nutze my wear File Explorer aus dem pstore. Er ist FREE. Mp3 von Handy auf Uhr schieben. Am Handy die mor dann in den ringtone bzw notification Ordner packen. Fertig. Drauf achten das die mp3 kurzen Namen hat sonst bugts. (Die Uhr musst du dann neu starten wenn du die mp3 verschoben hast.... Benachrichtigungston geht dann auch....) gruß Boogey
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sabifisch
Beitrag von @OliFand .Ich nutze my wear File Explorer aus dem pstore. Er ist FREE. Mp3 von Handy auf Uhr schieben. Am Handy die mor dann in den ringtone bzw notification Ordner packen. Fertig. Drauf achten das die mp3 kurzen Namen hat sonst bugts. (Die Uhr musst du dann neu starten wenn du die mp3 verschoben hast.... Benachrichtigungston geht dann auch....) gruß Boogey
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harafi und fursty73
@Boogey Hi, also genau so gemacht aber der Ringtone erscheint nicht in der Uhr. Eine Idee was ich anders machen kann? Danke
 

Anhänge

  • 20211126_162003.jpg
    20211126_162003.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 290
  • 20211126_162020.jpg
    20211126_162020.jpg
    139 KB · Aufrufe: 398
@harafi... Wenn du alles so gemacht hast dann musst du die Uhr aus machen.. also neu starten und schon ist die mp3 da...
 
  • Danke
Reaktionen: harafi
harafi schrieb:
@Boogey Hi, also genau so gemacht aber der Ringtone erscheint nicht in der Uhr. Eine Idee was ich anders machen kann? Danke

was noch helfen kann.

dateiname komplett klein schreiben
MP3 TAG entfernen
uhr neustarten (nach neustart 3-5min warten)
 
  • Danke
Reaktionen: harafi
@MasterChif1981 Genau das war der Knackpunkt, nach dem Neustart noch einen Moment warten. Danke für die schnelle Lösung und Hilfe 👍🏻
 
Nav Explorer

funktioniert einwandfrei mit z.B. *.ogg Dateien.

Gruß Joachim
 

Anhänge

  • SOUNDS.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
311
zeus86
Z
DanX
Antworten
4
Aufrufe
364
DanX
DanX
android-micha
Antworten
11
Aufrufe
874
android-micha
android-micha
Zurück
Oben Unten