Entwickleroptionen: Low Bit Ambient Mode für die Galaxy Watch4

HerrNexus

HerrNexus

Erfahrenes Mitglied
212
Hallo liebes Forum!
Ich habe heute bei meiner neuen Watch 4 Classic (46mm, BT) in den Entwickleroptionen die Option "Low Bit Ambient Modus erzwingen" entdeckt und aktiviert.
Ich kann jedoch keinen Unterschied feststellen.🧐

Weiss jemand von euch, was genau das überhaupt ist und ob man dadurch evtl Batterie sparen kann?
Ich hoffe auf euren Rat!😊
 
Aus dem Englischen mit Google übersetzt :
Das Problem: Sony hat für seine SmartWatch 3 immer den Low-Bit-Ambient-Modus erklärt. Ich nehme an, dies hat mehrere Gründe, darunter das Erzwingen von Schwarzweiß, um den transflektiven Bildschirm lesbar zu halten, die Reduzierung der GPU-Zeichnungszeit und die Reduzierung der Bandbreite für das Display. Im Gegensatz zu einigen anderen Uhren, die Low Bit verwenden, kann die SmartWatch 3 im Umgebungsmodus keine Farben anzeigen, hat jedoch keine Probleme mit der Darstellung von Graustufen. Wenn Sie ein Gesicht mit Antialiasing-Text verwenden und die Kartenvorschau aktivieren, stellen Sie möglicherweise fest, dass die Kartenvorschau immer noch ein Aliasing (gezackt) aufweist. Dies scheint eine Eigenart von Android Wear zu sein, bei der Google einen Modus (Low Bit) erstellt hat, um die verschiedenen Eigenheiten vieler Uhren abzudecken (einschließlich Bandbreitenproblemen und Problemen mit der Bildschirmfarbe). Nicht alle Uhren haben den Low-Bit-Umgebungsmodus aktiviert. Verwenden Sie daher den Abschnitt Systemdateien von AIDA64, um build.prop zu lesen und zu überprüfen, ob ro.ambient.low_bit_enabled=true vorhanden ist. Lösung: Sie können den Low-Bit-Modus deaktivieren, indem Sie eine Zeile aus /system/build.prop auskommentieren. Befolgen Sie für die SmartWatch 3 die Anweisungen zum Booten von TWRP, ohne den Bootloader zu entsperren. (EDIT: Wenn Sie das Marshmallow-Update installiert haben, müssen Sie zuerst den Bootloader entsperren. Der Rest der Anweisungen gilt weiterhin.) Dann statt rooten; mount /system, adb pull /system/build.prop, fügen Sie ein # am Anfang von "ro.ambient.low_bit_enabled=true" mit einem Texteditor auf dem Computer hinzu, adb mv /system/build.prop /system/build. prop.backup um eine Sicherungskopie zu erstellen, adb push build.prop /system/build.prop, adb shell, chmod 644 /system/build.prop um Berechtigungen zu korrigieren und neu zu starten. Ergebnisse: Dadurch wird der Low-Bit-Umgebungsmodus deaktiviert, sodass einige Gesichter besser aussehen. Zum Beispiel kann Pop Watch Face Grautöne anzeigen, um die Ziffern interessanter aussehen zu lassen, während das Stadion-Gesicht von ustwo ausgefüllt und viel einfacher zu lesen ist. Einige Gesichter werden nicht richtig angezeigt, einschließlich des Slide-Gesichts von ustwo, das versucht, Farbverläufe anzuzeigen, während das System der Uhr sie in eine flache Farbe umwandelt. Andere Zifferblätter, wie das Invert von ustwo, sind fest codiert, um den Low-Bit-Umgebungsmodus und den Einbrennschutz zu unterstützen, sodass die Ästhetik oder Sichtbarkeit nicht viel verbessert wird. Ich bin mir nicht sicher, wie viel Einfluss dies auf die Akkulaufzeit haben wird, also werde ich die Augen offen halten. (BEARBEITEN: Keine offensichtliche Änderung nach ein paar Wochen.) Sie können den Low-Bit-Modus jederzeit wieder aktivieren, indem Sie zu Einstellungen> Entwickleroptionen> Entwickleroptionen tragen> Low-Bit-Umgebungsmodus erzwingen. Denken Sie jedoch daran, dass ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die modifizierte build.prop mit deaktiviertem Low Bit. Stellen Sie sicherheitshalber vor einem OTA-Update die Bestandsdatei build.prop wieder her, indem Sie wie zuvor in TWRP booten, adb shell, adb mv /system/build.prop.backup /system/build.prop neu starten und aktualisieren.
 
Wie kann man die Entwickler-Optionen eigentlich wieder deaktivieren? Einen Schalter habe ich in den Einstellungen nicht gefunden.
 
@krns wieder 5x auf die Software Version tippen und dann werden die Entwickler-Optionen wieder deaktiviert
 

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
901
EddyMX
EddyMX
S
Antworten
1
Aufrufe
287
zeus86
Z
M
Antworten
5
Aufrufe
437
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten