Erfahrungen mit Komoot App bei der Galaxy Watch4

T

Treaty911

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

Hat jemand schon Erfahrungen mit Komoot auf der Galaxy watch 4 gemacht? Ich habe mir die App mal kurz angesehen und bin verglichen mit der GW2 etwas enttäuscht. Die Version scheint ja sehr abgespeckt zu sein. Auf der GW2 konnte man Touren starten und konnte auf der Uhr diverse Daten und die Strecke anzeigen lassen.
Auf der GW 4 wird leider nur noch ein Pfeil angezeigt. Keine Daten, keine Karte oder andere Infos. Vielleicht wird da ja noch was entwickelt.
Dann scheint es so zu sein, dass die Navigation nur auf dem Telefon läuft und nicht auf der Uhr.

Viele Grüße
 
Hallo,

ich hab mir Komoot auf der GW4 installiert, die App saugt mir ratz fatz den Akku leer, kann man da was einstellen?
 
@scrdel
Ich befürchte nicht. Hatte es auch mal kurz probiert und bei mir war es auch so
 
  • Danke
Reaktionen: scrdel
Ich nutze die GW4 mit Komoot intensiv zum Mountainbiking.
Durch die Uhr kann ich geplante Touren laden und sehen dann auf der Uhr (wie auf der App)
die Abbiegehinweise.

Bei unklaren Weg Verhältnissen mach ich dann das Handy mit der Karte auf.
Aber bei ca.85% aller Navigationshinweise reichen die Hinweise auf der Uhr.

Der Akku wird ein wenig stärker beansprucht, reicht aber locker für eine Tagestour.

Nach beenden der Tour werden einem Infos auf der Uhr angezeigt, was aber für mich
nicht so wichtig ist, da ich die Touren immer auf dem Handy beende oder bearbeite.

Für mich war die Benutzung von Komoot eines der Hauptgründe die Uhr anzuschaffen,
damit ich weniger das Handy auf den Touren benutzen kann und nicht am Lenker
rumfummeln muss.
So sehe ich nach dem Vibrieren bei einem Abbiegehinweis einfach auf die Uhr.
 
Hi,

bei mir lief die App IMMER im Hintergrund, lies sich nicht beenden.

Hast Du das nicht?
 
Bin mit Komoot in Verbindung mit der Watch 4 total enttäuscht.
Meine Garmin 945 bekommt den Track von Komoot auf die vorhandene Karte der Uhr überspielt.
Auf der 945 habe ich dann eine super Karten- und Track Ansicht. Geht schnell und unkompliziert, kein Vergleich zur Watch 4,
die allerdings andere Vorzüge hat.
 
Verstehe ich richtig, dass die Watch 4 mit Komoot keine Karte und keine Route anzeigen kann?
 
Meine alte galaxy watch (tizen) bekommt den Track von Komoot auf die vorhandene Karte der Uhr überspielt.
Auf der alte galaxy watch (tizen) habe ich dann eine super Karten- und Track Ansicht. Geht schnell und unkompliziert, kein Vergleich zur Watch 4, die allerdings andere Vorzüge hat.
Bin mit Komoot in Verbindung mit der Watch 4 total enttäuscht, absolut nutzlos
 
Ich hab mir auch Komoot mal wieder installiert, weil ich nächste Woche zum wandern gehe. Ich hab mal zum testen eine Tour angestartet und ja, auf der Uhr kommen nur die Anweisungen auf Display. Die Sprachausgabe und Kartenanzeige erfolgt auf Handy.
Aber ich finde das nicht schlimm, solange dadurch der AkkuVerbrauch weniger ist.

Ryker
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Komoot ist auf der 4 der absolute Schrott. Habe die Uhr heute neu bekommen. Direkt wieder einpacken und zurück an den Absender
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Ich weiß nicht was ihr habt, meine W4 zeigt die Anweisungen immer zuverlässig an.

Ok, sie kommen beim Mountainbiken teilweise (wenn schneller gefahrern wird) etwas spät,
doch das ist Komoot geschuldet.
Seit ich mit der Uhr navigiere, muss ich nur noch selten einen Blick auf die Karte
vom Smartphone werfen.
 
Hi Leute, nicht böse sein, vielleicht offtopic aber ich nutze komoote beim Radfahren mit Bluetooth Kopfhörer... funktioniert bei mir sehr gut und ich muss weder aufs Handy schauen noch die Uhr bemühen...
 

Ähnliche Themen

alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
192
alterseemann
alterseemann
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
431
chrissilix
chrissilix
DanX
Antworten
8
Aufrufe
634
DanX
DanX
Zurück
Oben Unten