Falsche Benachrichtigungen bzw. zweimal die alte statt der neuen auf der Galaxy Watch4

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Falsche Benachrichtigungen bzw. zweimal die alte statt der neuen auf der Galaxy Watch4 im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
F

fosgate

Stammgast
Hallo zusammen,

der Thread Titel ist ein bisschen verwirrend ... ich weiß, war mir aber nicht sicher, wie ich es besser benennen sollte.
Also als Beispiel: Ich bekomme eine E-Mail (App: Nine) vom Absender: Telekom
Auf der Uhr wird das Display angeschalten (ist so gewollt) und der Absender der Mail wird angezeigt. Alles super soweit

Ich mache nichts, ich schaue die Mail nicht an, das Display geht wieder aus. Nach ein paar Minuten kommt eine neue Mail.
Diesmal vom Absender: Vodafone
Auf der Uhr wird das Display angeschalten und es wird wieder der Absender angezeigt, allerdings nicht der korrekte (Vodafone)
sondern wieder der "alte": Telekom

Das ganze liegt auf jeden Fall nicht an der Nine App, weil bei WhatsApp ist das Verhalten der Uhr exakt identisch. Wenn man die
alte Nachricht nicht detailiiert anschaut und es kommt ein bisschen später wieder eine Benachrichtigung von derselben App, wird
immer die alte Benachrichtigung angezeigt, anstatt der neuen gerade reingekommen Nachricht.

Das "Problem" habe ich (GW4 Classic LTE) und meine Frau (GW4)

VG
Robert
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@fosgate
Das ist jetzt (noch) nicht ganz nachvollziehbar.
Werden denn auch beide Nachrichten übertragen und auf der Uhr angezeigt und du siehst nur in der Vorschau zuerst nur die erste (alte) und "dahinter" die neue (nächste) Nachricht, erst wenn du alles auf der Uhr dann vollständig öffnest und ganz lesen willst oder meinst du mit deiner Schilderung, es wird auf der Uhr MEHRMALS immer die selbe, also die erste Nachricht angezeigt, auch wenn du zum Lesen die Nachrichten alle öffnest und alle neuen Nachrichten werden gar nicht übertragen, also kommen gar nicht auf der Uhr an?

Wenn das erste bei dir der Fall ist, würde ich sagen, das ist normal.
Solange du nichts auf der Uhr antippst und liest, bleibt die erste Nachricht in der Vorschau sichtbar, auch wenn neue Nachrichten danach eintrudeln.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie es bei mir damit aussieht, müsste ich mal beobachten, wenn mehrere Nachrichten ankommen, ohne dass ich diese lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fosgate

Stammgast
Also auf der Uhr sind definitiv alle Nachrichten, die neuen und die alten.
Wenn ich mir die Nachrichten auf der Uhr im Detail anschaue, passt alles.

Es ist definitiv die Vorschau, die nicht aktualisiert wird. Ich kann also nicht sehen,
wenn eine neue Nachricht reinkommt von wem diese ist, denn (NUR) in der Vorschau
erscheint wieder die erste bzw. alte Nachricht.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@fosgate
Hab gerade meine Antwort noch ergänzt, hat sich mit deiner Antwort überschnitten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich würde auch vorschlagen, deine Frage in der Threaderöffnung zu ändern.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird ja die selbe Nachricht NICHT zweimal angezeigt, sondern in der Vorschau auf der Uhr bleibt die erste Nachricht nur sichtbar, bzw. wird solange angezeigt, auch wenn neue eintreffen, solange, bis du es zum Lesen öffnest.
So wie du es geschrieben hast, ist es verwirrend formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nunein

Stammgast
Ich kann das Problem bestätigen. Gleiche Situation bei mir mit der GW4 Classic (Bluetooth).
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@Nunein
Ist ja dann kein Problem, sondern eher ein normales Verhalten.
Wenn auch doof programmiert ...
 
F

fosgate

Stammgast
Ich finde schon, dass es ein Problem ist, bzw. ein Bug.
Denn was bringt mir eine Benachrichtigung, wenn fünf Nachrichten reinkommen und ich
immer den Absender der ersten Nachricht angezeigt bekomme.

Bei mir ist das öfter der Fall.
Meine Uhr vibriert, ich schau kurz drauf ... wenn ich sehe, dass das jetzt nicht wichtig ist,
lese ich die Mail bzw. die Nachricht nicht detailliert sondern lass das Display einfach wieder ausgehen.
Wenn dann irgendwann die Uhr erneut vibriert und das Display angeht, möchte ich wissen warum, also
wer mir eine Nachricht schickt und NICHT wieder den Absender der ersten sprich einer alten Nachricht.
Somit ist die Vorschau ab diesem Zeitpunkt nutzlos. Es muss sich hier um einen Bug handelt.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@fosgate
Ob man es jetzt als doof programmiert bezeichnet (wie von mir) oder als Bug, ist irgendwie ungefähr das selbe.
Es ist anscheinend halt "nur" der Normalzustand.
Und damit wäre ja deine Frage im Thread halbwegs geklärt.
 
F

fosgate

Stammgast
Das stimmt, ich hoffe jetzt mal auf das nächste große Update, das ja "in den Startlöchern" stehen soll.
 
nitram777

nitram777

Experte
@fosgate Du siehst ja zumindest, von welcher App die Benachrichtigung ist. Da siehste meist mehr als ich ;)

Ich sehe bei Benachrichtigungen meistens nur die "Überlagerungsuhr" und die Benachrichtigung in "blurry" dahinter. Da ich kein Tilt2wake aktiviert hab, und die GW4 oft vom Körper abgewandt trage, muss ich aktuell mit dieser Fehlprogrammierung leben. Hoofe auch, dass das zeitnah in nem Update gefixt wird.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@nitram777
Geht mir genauso und regt mich genauso auf.
Da ich ebenfalls keine Aktivierung "bei Handheben" eingestellt habe, kommt auch bei mir bei sämtlichen Anzeigen fast sofort diese dämliche Akkuspar-Bildschirmschoner-Überlagerungsuhr und man hat kaum eine Chance, den eigentlich angezeigten Bildschirm zu erkennen oder weiter zu verfolgen, egal bei welcher Anwendung/Benachrichtigung/Anzeige.
Und diese Schei... Uhr geht auch solange nicht wieder weg, bis man drauf tippt / eine Taste drückt.
Wer sich das ausgedacht hat, der gehört ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bigfraggle

bigfraggle

Stammgast
Kann ich alles nicht nachvollziehen. Ich lese auf der Uhr fast nie Mails oder Nachrichten im Detail, sondern schaue nur, was gerade reingekommen ist, ohne die Benachrichtigung zu löschen. Bei jedem Vibrieren sehe ich dann die aktuellste Meldung.
 
angelssend

angelssend

Lexikon
Mir ist das auch schon aufgefallen, allerdings eher bei Whats App Nachrichten. Ich hab es bei mir so eingestellt, dass beim Hand drehen nur der Absender angezeigt wird, aber nicht auch automatisch die Nachricht geöffnet. Habe ich jetzt eine Whats App Nachricht von Absender A die so ab ca 30min "ungelesen" ist und es kommt eine Nachricht von Absender B, wird mit erstmal wieder Absender A angezeigt. Bei mit tritt das aber nur auf wenn eine Nachricht ein bestimmtes Zeitfenster ungelesen rumdümpelt ( so 30-60 Min). Ist die Nachricht über das Zeitfenster hinaus ungelesen, wird wieder der neue Absender bei einer eingehenden Nachricht anzeigt.
Möchte aber irgendwie fast behaupten das die GWA2 das Phänomen auch schon hatte und es mich da teilweise auch schon genervt hat.
Zumal es ja auch etwas fummelig ist dann in der Übersicht die kleine Zahl zu treffen um sich die weiteren Nachrichten anzeigen zu lassen (find ich)
 
Ähnliche Themen - Falsche Benachrichtigungen bzw. zweimal die alte statt der neuen auf der Galaxy Watch4 Antworten Datum
3
25
0