Falsche Uhrzeitanzeige auf der Galaxy Watch4

V

VolkerBoss

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo Forum,
Ich habe seit einigen Tagen (gefühlt ca. 2-3 Wochen) eine Veränderung der Uhrzeitanzeige festgestellt. Es könnte sein, daß diese Änderung mit dem Update der Uhr auf OneUi 5.0 gekommen ist.

Vorausetzung: Ich schalte die Uhr ab 22 Uhr mittels Schlafmodus und zusätzlicher Routine auf "nicht stören", "Energiesparmodus" und "offline".

Bisher: Es funktionierte bisher alles einwandfrei und die Uhr zeigte ab 22 Uhr diese Zeit dann auch im 24Std-Format an.

Jetzt: Uhrzeit wird nach 22 Uhr im 12Std-Format angezeigt.

Hat das jemand bei sich auch schon bemerkt, und einen Grund dafür gefunden?
Gibt es da irgendwo eine Einstellung?
Gruß Volker.
 

Anhänge

  • 20231119_213733.jpg
    20231119_213733.jpg
    1 MB · Aufrufe: 55
  • 20231119_220031.jpg
    20231119_220031.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider wurde das mit OneUI 5 verschlimmbessert. Im Schlafmodus wird die Zeit nur im 12h-Format angezeigt.
 
Danke dir für die Rückmeldung, dann weiß ich jetzt woran es liegt.
 
Bei mir ebenso. Hatte zuvor die 6er und da war es auch so. Dachte erst der Fehler liegt an der Uhr, aber da die 4er nach dem Update dasselbe angezeigt hat.
Nervt mich aber auch ein wenig (bescheuert eigentlich, wie man sich an solchen Kleinigkeiten aufhängen kann🙈😂)
 
  • Danke
Reaktionen: VolkerBoss
Das Problem ist mit dem zeitnah anstehenden Novemberupdate gelöst. Die Watch6 User haben das bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: VolkerBoss, AL66 und DerMicha
@KnudBoerge Gerade auch gelesen, hoffen wir mal das Beste😄
 
maxe schrieb:
Ja, leider wurde das mit OneUI 5 verschlimmbessert. Im Schlafmodus wird die Zeit nur im 12h-Format angezeigt.
Das Problem ist dann aber nicht bei jedem. An meiner GW4C wird auch im Schlafmodus die Zeit im 24h-Format angezeigt.
 
@Ryker1409 Screenshot bitte. 😁
Das vorherige Update hat das Problem verursacht, hattest du das installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Beim manuell gestarteten Schlafmodus (nicht zeitlich begrenzt) habe auch ich noch die alte 24h Anzeige. Bei automatisch gestarteten Schlafmodus ist dann die 12h Anzeige da.
 
@Denowa Ich schalte nur manuell, Abends immer über Modi und bin bei 12h
 
@Denowa Bei mir ist es, wie bei Nagash93.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Bei mir ist auch die 12h Anzeige egal ob automatisch oder manueller Start.
Macht doch mal bitte einem Screenshot von der 24h Anzeige.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Ich habe auch noch die 24h Anzeige, egal ob automatisch oder manuell. Allerdings ist meine Uhrzeit deutlich kleiner, sowie vor dem großen Update. Meine Uhr ist aber mit einem Pixel 8 Pro gekoppelt. Vielleicht gibt es die 12h Anzeige nur im reinen Samsung Kosmos?
 
@GMoN Screenshot?!?
 
@Nagash93 @KnudBoerge @GMoN

Hab's gerade nochmal getestet.
Ist bei mir jetzt auch die 12h Anzeige, egal wie der Schlafmodus aktiviert wurde!? Allerdings in so groß wie vorher die 24h Anzeige. Da muss im Hintergrund irgendein Update gelaufen sein. Schon merkwürdig das es bei jedem anders zu sein scheint. Dann hoffen wir mal auf das angekündigte Update!
 

Anhänge

  • Screenshot_20231121_194843_routines.png
    Screenshot_20231121_194843_routines.png
    24,4 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und DerMicha
Ja nee is klar
 
@Denowa So groß ist es bei mir aber auch
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
So sieht das bei mir aus.
1000008239.png
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, KnudBoerge, Denowa und eine weitere Person
@GMoN Dann würde ich drauf tippen, dass dir das letzte Update auf OneUI 5.0 fehlt. Denn so wie bei dir sah es bis inkl. OneUI 4.5 aus.
 
  • Danke
Reaktionen: VolkerBoss
@KnudBoerge Nein, 5.0 ist auf der Uhr.
1000008240.png
 

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
684
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
643
onlinfuchs
onlinfuchs
T
Antworten
12
Aufrufe
578
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten