Fehlende Verbindung der Galaxy Watch4 (BT Version) mit Telefon/Internet

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlende Verbindung der Galaxy Watch4 (BT Version) mit Telefon/Internet im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
W

wiesel83

Erfahrenes Mitglied
Hallo, seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass die Uhr offensichtlich Probleme mit der Verbindung zum Telefon hat.
Das Wetter aktualisiert sich quasi überhaupt nicht mehr, und wenn dann nur nach Trennung, Wiederverbindung und manuellem Aktualisieren.
Noch nerviger ist, obwohl mir die BT Verbindung auf Watch und auch Smartphone angezeigt wird, Benachrichtigungen nur grob 30 Minuten lang nach Neuverbindung ankommen und vibrieren. Das nervigste aber überhaupt, und ich bin kurz davor dieses für mich völlig unbrauchbare Stück Technik an die Wand zu klatschen, dass eigentlich trotz Verbindung überhaupt keinerlei Bindung zum Internet besteht. Play Store öffnen - Verbindung prüfen und Wiederholen. Ich komm da nicht rein. Radio App - keine Verbindung. Das zieht sich durch alle Apps die solch eine Verbindung brauchen. Hier hilft auch kein neu Verbinden - ab und zu geht es dann nach dem 10. Versuch für eine ganz kurze Zeit. Hat noch jemand solche Probleme? Vor dem Update hat wenigstens das alles funktioniert. Danke
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@wiesel83
Dass es jeweils kurzzeitige funktioniert, könnte auf Energiespareinstellungen hinweisen, die irgendwie jetzt aktiviert sind und so die jeweiligen Apps / Funktionen / Verbindungen kappen bzw. schließen.
Vielleicht dort mal genauere Überprüfungen durchführen.
Und die Berechtigungen überprüfen, auch dort liegen oft die Ursachen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Notfalls hift dann oft leider nur das komplette Zurücksetzen der Uhr bei solch massiven Problemen.
Aber das wirst du sicher selber wissen (und befürchten).
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wiesel83

Erfahrenes Mitglied
@onlinfuchs Danke für den Tipp, ich weiss leider nur überhaupt nicht wo ich noch schauen soll. Hatte zu Beginn alle Apps wie Wearable, Health usw aus den Akkuoptimierungen am Smartphone genommen und nie etwas geändert. Eben hatte ich kurz eine Verbindung im Playstore, hat knapp 20 Mintuen gedauert bis die 1,7MB große Kicker App herunter geladen wurde.

Zurück setzen Tue ich aufgrund der katastrophalen Backup Funktion nicht mehr. Da verscherbel ich das teil lieber .
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@wiesel83
Ja, das überlegt man sich 100 Mal, ob man sich ein Zurücksetzen antut und dann mit der kaum verwendbaren Sicherung fast komplett neu anfängt.
Das musst du für dich entscheiden.
 
Spacelab

Spacelab

Neues Mitglied
Hast Du ein Xiaomi?
 
W

wiesel83

Erfahrenes Mitglied
@Spacelab Ja, Akku Optimierungen sind aus.
 
Spacelab

Spacelab

Neues Mitglied
Auf dem Handy: Einstellung- Passwörter und Sicherheit-Sicherheit-Trust Agent: Den Google Agent ausschalten. Danach Handy neu starten.
 
W

wiesel83

Erfahrenes Mitglied
Danke werde ich versuchen !
 
Spacelab

Spacelab

Neues Mitglied
Hats geholfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
W

wiesel83

Erfahrenes Mitglied
@Spacelab Bisher funktioniert alles, muss aber gestehen, dass ich vorgestern einen kompletten reset gemacht hatte und bisher keinerlei erkennbare Problem auftreten. Ich werde es beobachten, wenn mir etwas auffällt gebe ich nochmal Rückmeldung
 
Ähnliche Themen - Fehlende Verbindung der Galaxy Watch4 (BT Version) mit Telefon/Internet Antworten Datum
2
2
25