fehlerhafter Rechtschreibung, Grammatik oder Interpunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frank62

Frank62

Stammgast
260
Das ist hoffentlich ein Aprilscherz......



Frank62 bitte unbedingt beachten:
Zur Verbesserung der Lesbarkeit werden ab heute alle Beiträge mit fehlerhafter Rechtschreibung, Grammatik oder Interpunktion maschinell gelöscht.
Es gibt Menschen mit Legasthenie!
Ich benutze Rechtschreibprüfung im Browser, aber der findet auch nicht alles.


So eine Ansage beim Einloggen zu finden, geht überhaupt nicht. Was haben sich die Admins dabei gedacht?
Neues Thema erstellen – Android-Hilfe.de - Vivaldi 2023-04-01 09-45-08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank62 ............tippe auch auf Aprilscherz 😁 😁 😁 😁 oder Inzucht 🙃🤪 ?
 
@Frank62
Ja, für Menschen mit Einschränkungen ist es sicherlich nicht unbedingt zum Lachen, da hast du Recht.
Und das noch mit einer persönlichen Ansprache! Soweit haben die wahrscheinlich dabei nicht gedacht.

Aber keine Sorge, wie du am Datum erkennen kannst, es ist nunmal der 1. April ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnauder84 und mk84
@Frank62
Ja, ich habe auch erst dumm geschaut
(und ich habe keine Einschränkungen und im Fach Deutsch eigentlich immer eine 1.) dann überlegt, wie das funktionieren soll, aber dann zum Glück gleich das Datum bemerkt.

P.S.: Bitte gleich den Fehler bei "Genau" verbessern! 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Es ist ein Aprilscherz, mit Sicherheit.. Ansonsten wären einige der Beiträge hier auch schon weg.

Eine Autokorrektur wäre aber mal eine echte Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
@Frank62
Ja, für Menschen mit Einschränkungen ist es sicherlich nicht unbedingt zum Lachen, da hast du Recht.
Ich war mal in einem Forum angemeldet in dem regelmäßig ein Benutzer mit Legasthenie gepostet hat. Das war schon sehr schwer zu verstehen, und, er hat sich auch geweigert Browser-Addons zur Rechtschreibkorrektur zu verwenden. Das habe ich dann wirklich nicht mehr verstanden. Entweder man möchte verstanden werden oder man möchte es nicht. Es gibt diese Hilfen da draußen. Man sollte sie auch annehmen wollen.

Eine andere Sache sind natürlich die Fuddler, denen es völlig egal ist ob sie verstanden werden oder nicht, und die aus reiner Faulheit dann in Kleinschreibung, und ohne jegliche Satzzeichen schreiben.

Und zum Thema Aprilscherz: Man muss auch mal einen Spaß vertragen können. Egal, ob man jetzt davon betroffen ist oder nicht. Vor allem weil, wie gesagt, es Hilfen gibt, und niemand so zu schreiben braucht. Ich weiß nicht, warum alle so extrem empfindlich geworden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh, Nunein, Turtle67 und 2 andere
Liebe Mods, der war 👍 😉
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84, mk84 und Observer
dA mAcH 1ch d0ch glaich ma n Täst !!!einself!!!

Euch allen - trotz des Wetters - einen schönen ersten April. Und danke an das Team für's gelungene auf den Arm nehmen 💪
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
dass Macht doch mal spas😂
 
Frank62 schrieb:
Das ist hoffentlich ein Aprilscherz......



Frank62 bitte unbedingt beachten:
Zur Verbesserung der Lesbarkeit werden ab heute alle Beiträge mit fehlerhafter Rechtschreibung, Grammatik oder Interpunktion maschinell gelöscht.
Es gibt Menschen mit Legasthenie!
Ich benutze Rechtschreibprüfung im Browser, aber der findet auch nicht alles.


So eine Ansage beim Einloggen zu finden, geht überhaupt nicht. Was haben sich die Admins dabei gedacht?
Anhang anzeigen 1071983
Da frag ich mich doch ernsthaft was mit Menschen wie dir so los ist...
 
Thomasetti schrieb:
Da frag ich mich doch ernsthaft was mit Menschen wie dir so los ist...
@Thomasetti
Und ich frag mich da ernsthaft, ob du a) gelesen hast, was mit @Frank62 "los" ist und b) was mit dir so los ist, so mit Verständnis für Menschen mit Besonderheiten / Beeinträchtigungen.
Oder ob du nur hier mal irgendwas zum Besten geben wolltest und dir dazu aber der nötige Verstand fehlt ...

@DBan
Dass es ein (mehr oder weniger gelungener) Aprilscherz ist, ist doch nun soweit klar. Oder?
Und inwiefern bist du darauf reingefallen? Wolltest du ab jetzt immer korrekt schreiben oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Thomas (der Ungläubige).

Ich habe mal die Führung angeschrieben. Morgen soll das aufgelöst werden. Warten wir's ab.
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Dann fordern wir die KI mal heraus:

Wän tas hir di intäligänz, inn Wäniger wie zwee minuten schaft, zuu änzschlüßseln, Wer dass tob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
5
Aufrufe
712
EddyMX
EddyMX
R
Antworten
10
Aufrufe
677
Regency
R
G
Antworten
0
Aufrufe
270
geheim5000
G
Zurück
Oben Unten