Fragen zum Wechsel von GW2 auf die Galaxy Watch4 mit Wear OS

V

viehchelchen

Erfahrenes Mitglied
15
hi,
ich war mit Tizen immer unglücklich und freue mich jetzt auf WearOS. Habe einige Fragen vor dem Kauf und würde mich über einen kurzen Hinweis freuen.
  1. Ist ein stärkerer Prozessor als bei der GW2 verbaut? Bei Radio-Apps wurde die Uhr immer heiß und schaltete sich ab.
  2. Wo findet man den Waer OS-App Store?
  3. Gibt es in der LTE-Variante Standalone-Apps, also Apps, die ohne Verbindung zum Smartphone autark laufen? Wie schaut´s bei WhatsApp, Threema, Spotify, Youtube, Audible, Gmail, SMS, Kalender, Google Play Music, Maps, Google Pay, Paypal etc. aus?
  4. Können Nachrichten über Gmail, SMS und WhatsApp mit Google-Sprachassistent verfasst werden?
  5. Funktionieren viele Wear-OS Apps mit mit Google-Sprachassistent?
  6. Ist die Uhr zum Schwimmen geeignet?
  7. Ist die uhr für die Sauna geeignet?
  8. Kann man von der Uhr direkt auf den Wear-OS-App-Store zugreifen?
  9. Hat Google-Pay eine große Akzeptanz in Deutschland?
  10. Gibt es einen Browser auf der Uhr, der mit Google-Sprachassistent funktioniert?
  11. Wie lange kann man mit den Buds ungefähr Musik auf der GW4 hören?
 
Danke kriscross.
Einige Fragen fallen daurch schon mal weg. Würde mich freuen, wenn Ihr zu folgenden Fragen etwas schreiben könntet:
  1. Gibt es in der LTE-Variante Standalone-Apps, also Apps, die ohne Verbindung zum Smartphone autark laufen? Wie schaut´s bei WhatsApp, Threema, Spotify, Youtube, Audible, Gmail, SMS, Kalender, Google Play Music, Maps, Google Pay, Paypal etc. aus?
  2. Können Nachrichten über Gmail, SMS und WhatsApp mit Google-Sprachassistent verfasst werden?
  3. Funktionieren viele Wear-OS Apps mit mit Google-Sprachassistent?
  4. Ist die Uhr für die Sauna geeignet?
  5. Hat Google-Pay eine große Akzeptanz in Deutschland?
  6. Gibt es einen Browser auf der Uhr, der mit Google-Sprachassistent funktioniert?
  7. Wie lange kann man mit den Buds ungefähr Musik auf der GW4 hören?
 
@viehchelchen Also es gibt standalone Apps wie Spotify,Google Play,Samsung Pay, Maps. Google Play Musik gibt's nicht mehr, sondern YouTube Music.
Den Google Assistentent gibt's noch nicht aber man kann sich die Google Tastatur runterladen und darüber auch Nachrichten einsprechen.
In die Sauna würde ich die Uhr nicht mitnehmen, da sie sonst überhitzt.
Ich nutze Google Play mit meiner Kreditkarte, PayPal funktioniert nicht aber vllt kommt das noch.
Der richtige Google Assistentent wird noch per Update nachgeliefert, bisher gibt nur Bixby.
 
  • Danke
Reaktionen: viehchelchen
Hey, Danke Dir!

Läuft WhatsApp, Threema, Gmail, SMS und Kalender autark auf der Watch, also ohne Smartphone?
 
@viehchelchen Also soweit ich gesehen hab, gibt's für WhatsApp,Threema, Gmail keine extra App zum downloaden. Hatte die Uhr per Esim (selbe Nummer wie das Handy) und hab alle Nachrichten im LTE Modus auch ohne Handy auf die Uhr bekommen. Der Kalender synchronisiert sich ja mit deinem Google Account.
 
  • Danke
Reaktionen: viehchelchen
....das sind gute Nachrichten! Hab auch eine Apple Watch. Da gibt es nur sehr wenige Standalone Apps.
 

Ähnliche Themen

Rolli477
Antworten
1
Aufrufe
301
zeus86
Z
wolfloestoffel
Antworten
50
Aufrufe
1.720
datt-bo
datt-bo
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
806
DrFink
D
Zurück
Oben Unten