Funktionieren EKG und Blutdruckmessung der Galaxy Watch4 / Watch4 Classic auch ohne Samsung Smartphone?

H

H0ecrux

Neues Mitglied
2
Und ob EKG und Blutdruckmessung auch ohne Galaxy Smartphone funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: 1. Teil des Postings gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
Für mich ist es halt essenziell, dass man die Health Funktionen wie Blutdruck und EKG auch ohne Samsung nutzen kann.. Sonst kannse das ja auch in die Tonne kloppen.. Aber dazu äußern die sich nicht bzw nur total ungenau
 
Up to 40 hours - Da wird es also nichts mit 3 Tagen Akkulaufzeit. Mal sehen ob man auf gut 2 Tage kommt ohne groß was zu deaktivieren. Mein Favorit nach den Hands-On Videos bleibt die Watch 4 44mm in schwarz. Sieht modern und dezent aus und scheint kaum aufzutragen.

Wer mit Samsung Pay etwas anfangen kann, bekommt hier wirklich ein interessantes Angebot von Samsung.

Bei Mydealz wird noch auf das Kleingedruckte aufmerksam gemacht, was Käufer beachten sollten, die kein Samsung Smartphone haben:

"..Unter Punkt 9 im Kleingedruckten zur EKG und Blutdruckfunktion:
"Erfordert ein Galaxy-Smartphone mit Android 7.0 oder höher."

Das ist garnicht gut wenn diese Funktion für Besitzer anderer Smartphonehersteller nicht nutzbar sind. Da kann ich mir auch gleich eine günstigere Smartwatch ohne diese Funktionen besorgen 😕 Ob mein nächstes Smartphone eins von Samsung sein wird, ist wegen dem Mist mit PWM mehr als fraglich. Da könnte eine mögliche Pixel Watch am Ende doch die bessere Option werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
Das ist garnicht gut wenn diese Funktion für Besitzer anderer Smartphonehersteller nicht nutzbar sind. Da kann ich mir auch gleich eine günstigere Smartwatch ohne diese Funktionen besorgen 😕 Ob mein nächstes Smartphone eins von Samsung sein wird, ist wegen dem Mist mit PWM mehr als fraglich.
Naja, warum sollte Samsung sich das nicht erlauben dürfen? 2 Zusatzfunktionen, die nur mit einem der von Samsung angebotenen Smartphones für die eigene Watch funktionieren. Ein bisschen Ökosystempush muss halt auch sein. Die Apple Watch funktioniert unter Android ja so gut wie gar nicht, also wirklich ganz und gar nicht.

PWM ist doch bei den Flaggschiffen, Flips und Folds gar kein Thema bei Samsung, soweit ich weiß?

zum Thema: Kann man das Guthaben für Samsung Zubehör verwenden? Zum Beispiel ein Cover fürs Flip?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyber-shot: Schön wäre es. Das S21 Ultra gehört beim Thema PWM zu den negativen Beispielen und diese Erfahrung musste leider auch ich selbst machen. Ansonsten wäre das mit den eingeschränkten Funktionsumfang bei der Watch 4 mit anderen Smartphonehersteller für mich jetzt auch kein Thema 😉 Samsung kann das ja machen nur macht man die Smartwatch damit für andere Kunden etwas unattraktiver. Und sollte sich das mit der Pixel Watch bestätigen und diese ein ähnliches Gesamtpaket bieten, macht man sich damit am Ende auch keinen Gefallen. Aber vielleicht ändert sich diesbezüglich ja noch etwas.
 
Ich hab mir zwar eine bestellt aber durch diese Meldung, das man wieder ein Samsung Smartphone braucht, um das volle Potenzial der Uhr zu nutzen, kann ich eigentlich auch meine Active 2 behalten. 🤮
 
  • Danke
Reaktionen: Saufhorst
Da sitzen wir im selben Boot. Dazu wohl auch kein Google Assistant zum Launch und laut einigen Berichten auch noch Probleme mit Google Pay. Damit fällt für mich eigentlich alles interessante raus.

nenene, da spar ich mir das Geld erstmal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Emperror und kriscross

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
281
tobson
T
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
677
DrFink
D
S
Antworten
1
Aufrufe
313
zeus86
Z
Zurück
Oben Unten