Galaxy Watch (4) Benachrichtigungen richtig einrichten

The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
52
Gude, scheinbar bin ich zu blöd die Galaxy Watch so einzurichten wie ich es gerne hätte.

Eigentlich möchte ich die Watch als zweiten Bildschirm verwenden. Hatte die erste Android Wear Watch von LG. Und da hat die Uhr vibriert wenn neue Nachrichten ankamen. Durch drehen des Handgelenks konnte man durch mehrere Nachrichten durchschalten.

Die Galaxy Watch kommt mir aber wie ein reines Fitnessband vor, Wenn ich nur zum Bäcker gehe nervt sie mich damit, wie toll ich mich bewege. So was brauch ich nicht! Aber gut, wenn denn die funktionen die ich gerne hätte funktionieren würden, könnte ich darüber hinwegsehen.

Hier mal die Highlights der Dinge die mich stören.
- Wenn neue Nachrichten, zB von Signal eingehen, dann informiert mich die Uhr nicht wenn ich sie trage. Schaue ich auf die Uhr, sehe ich den Punkt für neue Nachrichten
- - Wenn ich die Uhr nicht trage hingegen, geht im gleichen Fall das Display des Telefons an. Nervt vor allem wenn man ins Bett geht.
- Wenn Anrufe eingehen, fängt die Uhr oft den Ton ab und will diesen über die Lautsprecher ausgeben. Aber auch dafür hab ich nicht die richtige Einstellung gefunden.
Gibt sicher noch ein paar andere Fälle, aber wenn ich die Probleme gelöst bekäme, wäre ich schon zufrieden.

Betrieben wird die Uhr übrigens an einem LG Velvet.

Danke schon mal für Eure Ideen!
 
Die aktuelle Galaxy Wear App ist installiert? Dort musst du die Apps auf dem Telefon die Benachrichtigungen auf die Watch schicken dürfen ggf. manuell konfigurieren.
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
10
Aufrufe
564
Frank62
Frank62
D
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Tracidtraxxx
Tracidtraxxx
Juggernaut13
  • Juggernaut13
Antworten
5
Aufrufe
727
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten