Galaxy Watch 4 Bixby Sprachbefehle Deutsch

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Watch 4 Bixby Sprachbefehle Deutsch im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
Justice

Justice

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe im Netz nichts gefunden dazu. Gibt es eine Liste aller Bixby Sprachbefehle / Funktionen für die Watch 4 in Deutsch?

Die Liste ist ja nicht die selbe wie auf einem Samsung Handy.

Z.B. wie starte ich die WearOS Taschenlampe? Mit starte/aktiviere/öffne Taschenlampe passiert nix... (bei Englischer Installation funktioniert das mit "Flashlight")

Oder auch den Timer stellen funktioniert nicht intelligent/smart, sondern nur mit genauen Wortlauten, (erinnert mich mehr an Hexerei mit Zaubersprüchen, haha)

Zum Beispiel "Setze timer 13 Minuten" versteht er nicht, im Gegensatz zu, "lasse timer 13 Minuten laufen", dann gehts....

Dann wäre doch eine Liste mit funktionieren Wortkombinationen von Vorteil, gibt es sowas?


Danke und Gruss
J.
 
Frank62

Frank62

Erfahrenes Mitglied
Justice schrieb:
"lasse timer 13 Minuten laufen", dann gehts....
Das Gegenstück lautetet stoppe den Timer, wenn man vorher abbrechen will, ohne die GW4 anfassen zu müssen :)
Ich hab weder über Samsung Hotline noch im Web bisher etwas gefunden. Bis jetzt hilft nur selber probieren und aufschreiben. evtl hier Sammeln?
Timer 1 Minute geht nicht, aber 60 Sekunden geht. Alles etwas seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

digi

Experte
Eine Liste ist mir leider auch nicht bekannt. Bei Tizen, also als ich die Samsung Active2 hatte, konnte man die Sprachbefehle in der Wearable App sich anschauen.
 
AL66

AL66

Stammgast
Dann schlage ich vor einen Threat zu starten und dort funktionierende (BEI MEHREREN LEUTEN FUNKTIONIERENDE) Befehle im ersten Beitrag aufzuschreiben und in den nachfolgenden zu diskutieren!
Es muss sich nur jemand dazu bereit erklären das zu übernehmen, natürlich nur mit Zustimmung der hier zuständigen Mods. .
 
Frank62

Frank62

Erfahrenes Mitglied
Sagt mal einfach zu eurer watch zeig mir Kapseln an die man benutzen kann. Dann bekommt ihr eine brauchbare Auswahl was man alles machen kann. Auf deutsch. komischerweise kommen aber immer mal andere Vorschläge wie man die gesamte Liste bekommen kann habe ich aber noch nicht herausgefunden.
 
T

thunder1902

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann jetzt mit Bixby und HomeAssistant meine Garage aufmachen und die Schalter/Lichter zuhause steuern, obwohl ich kein einziges physisches Smart-Things Gerät habe... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@thunder1902
Mit dem Google Home Assistent?
 
Justice

Justice

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gerade gesehen in der "Galaxy Wearable" Phone-App zeigt es auf dem Hauptbild, ganz oben (wo sonst das Zifferblatt der Watch angezeigt wird) manchmal auch Hinweise, Tipps oder Neuigkeiten an (z.B. App-Empfehlung für Samsung Pay) unter anderem auch ein Bixby-Hilfe / Guide. Wenn man da auf weiter Infos klickt Kommt man in eine "Galaxy Wearable" Phone-App integrierte Umfassende Bixby-Hilfe mit ALLEN Sprachbefehlen 🤩. Auch in der Form, in welcher Sie auch funktionieren. 💪👍
Aber......... einmal auf einen solchen "Hinweis, Tipp oder Neuigkeit" geklickt verschwindet der vom Hauptbild. Als ich die Hilfe geschlossen hatte. Habe ich nach langem Suchen in der Hilfe und Tipps und Handbuch, kein Weg zurück in diese intergrierte, umfassende Hilfe gefunden. 😭😢

Weiss einer, wie man wieder dahin gelangt? Ohne über diese verschwindenden Hinweise, Tipps oder Neuigkeiten Push-Einblendungen beim Zifferblatt? 🤔😲
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank62

Frank62

Erfahrenes Mitglied
@Justice Sage mal einfach zu deiner Watch zeig mir Kapseln an, die man benutzen kann. Dann kommt eine Liste, die man auch auf dem Handy anzeigen lassen kann.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Suche in der Galaxy Wearable App nach Bixby
Screenshot_20220224-134059_Galaxy Watch4 Manager.jpg

Auf Tipp1 klicken
Screenshot_20220224-134104_Galaxy Watch4 Manager.jpg

Testen Sie es 😉
 
Justice

Justice

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja genau, man kann auch über das Bixby auf der Watch starten, dann auf den Kompasssymbol klicken, Erkunden klicken, und es geht im Phone auf. Anschliessend auf "Weitere Möglichkeiten zur Verwendung von Bixby", dort findet man alle Sprachbefehle.

Bei den "Alarm und Timer" muss man noch auf den extra Pfeil > klicken um alle Beispiele zu sehen.
 
Justice

Justice

Fortgeschrittenes Mitglied
@Mister Lon
Oh wo hast du das gefunden? Wie kommt man da hin? Habs nicht gefunden.
Sind das Bixby-Befehle der Smartwatch? oder Smartphone only?

Ganz interessant würde es werden, wenn man über die Uhr die Telefon und Uhr eistellungen steuern könnte. Z.B. ganz praktisch wäre
"Ich geh schlafen"
- Uhr in Schlafmodus (nicht stören, Energiesparmodus abgesehen von Schlaftracing)
- Uhr alle Verbindungen deaktivieren (Bluetooth, WLAN, NFC, Mobile Daten, Telefonnetz)
- Telefon auf "nicht stören" / Schlafmodus (Energiesparmodus)
- Telefon alle Verbindungen deaktivieren (Bluetooth, WLAN, NFC, Mobile Daten, Telefonnetz)

und

"Ich steh auf"
- "Ich geh schlafen"-Massnahmen rückgäng machen. (Falls WLAN aus war, wurde es bei "Ich geh schlafen" nichts geändert, d.h. hier auch nichts ändern.)
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
Justice schrieb:
@Mister Lon
Oh wo hast du das gefunden? Wie kommt man da hin? Habs nicht gefunden.
Sind das Bixby-Befehle der Smartwatch? oder Smartphone only?
@Justice
das steht doch soweit alles in #11 von @maxe!
Liest du das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon

Mister Lon

Lexikon
@onlinfuchs Sorry, nicht gesehen 😮
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Justice ...genau das funzt 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Justice

Justice

Fortgeschrittenes Mitglied
onlinfuchs schrieb:
@Justice
das steht doch soweit alles in #11 von @maxe!
Liest du das nicht?
Im #11 steht nur wie man zu den vordefinierten Befehlen gelangt, nicht aber zu den selber erstellten "Meine Befehle"


@Mister Lon
Wo findet man diese Befehle zum selber erstellen? Und man kann wirklich beide Devices so ansteuern?
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@Justice
Sorry.
"Meine Befehle" findest du auf dem Handy, unter:
Bixby - Entdecken (der Kompass) - Menü (oben 3 Punkte) - Schnellbefehle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
C

comanchi

Neues Mitglied
Hallo, also ich habe mal einen Befehl erstellt. Das Handy erkennt diesen auch beim "Aufrufen", aber an der Uhr sagt mir Bixby den üblichen Satz: Ich lerne noch... 🤔 Die Synchronisation scheint da zwischen Uhr und Handy nicht zu funktionieren. An der Uhr finde ich keine Einstellungen zum Erstellen eines neuen Befehls.
 
Justice

Justice

Fortgeschrittenes Mitglied
onlinfuchs schrieb:
@Justice
Sorry.
"Meine Befehle" findest du auf dem Handy, unter:
Bixby - Entdecken (der Kompass) - Menü (oben 3 Punkte) - Schnellbefehle.
Also mit "findest du auf dem Handy" meinst du, das Bixby-Smartphone-App? Oder? Weil die Bixby-Uhr-App Hilfe ist auch nur auf dem Handy zu finden...
 
Ähnliche Themen - Galaxy Watch 4 Bixby Sprachbefehle Deutsch Antworten Datum
13
8
7