Galaxy Watch 4 LTE Empfang ohne Telefon

vonny2912

vonny2912

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon diskutiert wurde. Falls ja, dann schon mal vorab sorry.

Seit ca. 1 Woche bin ich nun Trägerin der neuen Watch 4 (LTE). Meinen Mobilfunktarif habe ich in den Einstellungen aktiviert. Nun ist es aber so, dass immer, wenn ich mich vom Telefon weg bewege diese Zeichen oben auf der Anzeige der Uhr erscheint, dass keine Verbindung zum Telefon besteht. Dieses geht auch nicht weg, bis ich wieder in der Nähe des Telefons bin. Woher weiß ich nun aber/bzw. woran sehe ich oder wie kann ich das ausprobieren, dass meine Uhr trotzdem alles empfängt, habe ja LTE!?

VG Yvonne
 
@vonny2912 Das umstellen auf LTE braucht immer einen Augenblick, wenn es dann aktiv ist, steht in der oberen leite LTE mit den dazugehörigen Anfangsbalken. Kannst du ja auch ganz einfach testen, in dem du Bluetooth am Telefon deaktivierst und die Uhr einfach mal testest.
 
@vonny2912
Hallo Yvonne,
willkommen hier im Forum.
Ich würde am Smartphone einfach mal Bluetooth ausschalten. Auf der Uhr noch WLAN ausschalten, da dies Vorrang vor LTE hat. Dann dauert es bei mir ca. 3 Minuten bis sich LTE aktiviert. Ich weiß nicht, welche Benachrichtigen du auf der Uhr eingestellt hast, vermutlich Messenger (Whatsapp), SMS. Am Besten von jemanden dritten eine SMS oder Whatapp schicken lassen. Nutzt du für die eSIM die gleiche Telefonnummer wie beim Smartphone? Wenn ja, werden die Anrufe auch durchgestellt.
Achso, in der Galaxy Wearable App auf dem Smartphone muss unter "Erweiterte Funktionen" "Remote-Verbindung" aktiviert sein und ein Samsung Konto auf Uhr und Smartphone angemeldet haben.

@kriscross war schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für eure Tipps. Hatte jetzt mal Bluetooth und WLAN ausgeschaltet und mich angerufen. Funktionierte! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
10
Aufrufe
560
Frank62
Frank62
The Dark Knight
Antworten
1
Aufrufe
497
Kusie
Kusie
ltcommander
Antworten
25
Aufrufe
2.559
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten