Galaxy Watch4 Classic verbindet nicht mit Huawei P20 Pro

S

Snoksi

Neues Mitglied
0
Moin liebe Community,
diese Frage wurde schon in der vergangenheit öfters behandelt, auch hier, nur leider komme ich am jetzigen Stand leider nicht weiter.
Meine Galaxy Watch 4 Classic verbindet sich nicht mit meinem Huawei P20 Pro. Die Apps die gebraucht werden (Samsung Health, Galaxy Watch4 Plugin, Samsung wearable, Wear OS) sind schon runtergeladen, die S-Wearable auch in verschiedenen versionen. Beim koppeln über die Health app verbindet sie sich zwar mit weiterleitung auf die S-Wearable ab, entkoppelt sich aber jedesmal eigenständig bei 45% ohne eine Fehlermeldung.
Ich hoffe einer von euch Genies kann mir da weiterhelfen denn ich würde diese Uhr sehr gerne nutzen und für ein neues Handy ist die Zeit noch nicht reif ..
Liebe grüße aus den Norden
 
Kann dir leider nicht wirklich helfen, aber ich würde erstmal versuchen, ob sich die Uhr mit einem anderen Handy verbinden lässt - um zu gucken, ob es eher an der Uhr oder eher dem Handy liegt.
 
Ich habe es mit einem Galaxy A52 versucht, dieses ging (leider) ohne Probleme und so wie man sich es wünscht! Habe danach wieder alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt da der Account noch von den Handy verbunden war
 
lt. anderen Foren soll diese Vorgehensweise beim Verbinden von P20 mit Watch4 helfen. (Nur abgeschrieben, ungetestet, habe kein P20Pro)

Installiere Samsung Health und Watch4 Plugin. -> zurückgesetzte Watch4 einschalten.
Samsung Health auf P20 öffnen.
-> Samsung Health, rechts oben 3 Punkte -> Einstellungen -> Zubehör -> Zubehör suchen -> Galaxy Watch 4 auswählen -> warten bis man zum Einrichten auf dem Smartphone aufgefordert wird.
Danach wird dann die normale Einrichtung durchgeführt.
Quelle
 
Genau dieser Weg funktioniert das ich die Watch verbinden kann. Von der Samsung Health App werde ich nach den verbinden unmittelbar auf die app Galaxy Wearable oder auch im deinstallierten zustand zum Appstore geleitet mit den hinweis das die app benötigt wird. Und in dieser Wearable App passiert es dann das die Uhr sich bis 45% sychncronisert und bricht dann ab wie oben beschrieben
 
Wie verhält sich das in der Galaxy Wearable app incl. Watch4 plugin ?
Gw4 auf Werkseinstellungen -> Galaxy Wearable -> + neues Gerät hinzufügen
 
Wenn ich die Watch4 Plugin öffne, komme ich direkt auf die App-Infos und kann mit dieser nichts machen. Bei der Galaxy Wearable wird die Uhr gefunden, allerdings beim auswählen kommt die Nachricht: Koppeln mit Galaxy Watch4 Classic nicht möglich. Diese Uhr wird auf diesem Telefon nicht unterstützt.
Und das wundert mich, da es ja noch bis vor zwei Wochen, laut berichten noch funktioniert hat mit dieser Paarung.
Und auch insbesondere da ja das P20 Pro alle anforderungen erfüllt
 
Damit hat es geklappt, habe auch während er in Wearable mein Internet ausgeschaltet, musste das dann später wieder einschalten.
Ist jetzt aber verbunden, ich werde in 2-3 Tagen nochmal ein Fazit schreiben ob alles funktioniert wie benachrichtigung, laden, wieder verbinden etc.

Danke dir bzw euch für die tipps!
 
@W113 hallo, für den tip
Hat sich verbunden. Nun sagt meine smartwatch : zum abschluss ihr telefon prüfen. Was muss ich nun tun?
 
Also ich habe genau das gleiche Problem, nur mit einem P30 pro. Hat die ganze Zeit funktioniert aber jetzt auf einmal nicht mehr. Verbindet sich kurz um dann wieder zu trennen. Hab schon alles versucht, auch mit ner älteren Version der Wearable App. Nix zu machen
 

Ähnliche Themen

alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
151
alterseemann
alterseemann
get2easy
Antworten
4
Aufrufe
583
get2easy
get2easy
Ash_Ketchum
Antworten
3
Aufrufe
735
bigfraggle
bigfraggle
Zurück
Oben Unten