Galaxy Watch4 LTE lädt nicht mehr!

Benny100

Benny100

Dauergast
259
Hallo!
Habe meine Watch 4 LTE 2 Wochen ohne sie zu laden liegen gelassen.Heute wollte ich Sie mal wieder laden aber ohne Erfolg.Liegt seit 8h in der Orginalen Ladestation die ja mit dabei war.Es passiert nichts mehr.Hatte hauch versucht die Uhr über das Handy zu laden jedoch ohne Erfolg.
Was kann ich noch probieren weil nur vom Liegen dürfte die Uhr ja Nu wirklich nicht defekt sein wäre ja echt traurig von Samsung.

Und frage mich warum die Orginale Ladestation keine LED hat???

Bei der alten Galaxy Watch hat die Ladestation ja eine LED!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benny100
War die Uhr an- oder ausgeschaltet, als sie so rumlag?
 
Glaube sie war aus
 
@Benny100
Ja du glaubst ist wenig hilfreich.
Wenn sie an war, dann war irgendwann logischerweise der Akku leer, die Uhr DANACH aus und eventuell hat sich nun der Akku tiefenentladen.
Heißt im ungünstigsten Fall ist das der Tod für einen Lithium-Ionen-Akku.
War sie denn vor zwei Wochen vollständig oder zumindest fast voll geladenen?
Denn wenn sie ausgeschaltet gewesen und geladen gewesen wäre, dann dürften 14 Tage im ausgeschalteten Zustand nicht den Akku killen.
Der scheint ja aber nun tot zu sein.

Meinst du mit "in der originalen Ladestation" den Ladepuck?
Weil, eine Ladestation war original eigentlich nicht im Lieferumfang dabei.

Lass die Uhr ruhig mal 2 Tage drauf liegen, vielleicht auch eher unter Aufsicht, und drück dann gaaanz laaange die oberste Taste.
Wenn sich dann überhaupt nichts tut, dann wird doch ein neuer Akku fällig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Uhr nutzte ich davor und war jeden 2 Tag voll geladen reichte ja zu.

Und ja meinte den Ladepuck
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Watch liegen lässt und die Uhr aus geht, sollte trotzdem die Uhr keine Probleme haben. Da moderne Geräte einen Tiefentladeschutz haben. Diese schützt normalisiert den Akku vor Tiefentladung. Mit größter Wahrscheinlichkeit handelt sich bei dir um einen Defekt. Hast du noch Garantie?
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@Benny100
Bitte nicht missverstehen, hab aber schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen: Hast du schon versucht die Uhr einzuschalten, also länger auf den oberen Knopf gedrückt?
 
Den Tipp hatte ich ihm ja ebenfalls schon gegeben.
Kommt ja nicht viel Rückmeldung dazu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Poly
Der Tiefenentladeschutz schaltet bestenfalls das jeweilige Gerät ab, damit es bei leerem Akku nicht weiter benutzt werden kann.
Der schützt aber nicht vor der dann weiter stattfindenden Selbstentladung auch im ausgeschalteten Zustand, wenn ein Akku dann nicht zeitnah wieder aufgeladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benny100 hatte kürzlich das selbe Problem mit einer 6- Wochen alten Galaxy Watch 4 LTE 40mm
Samsung hat den Akku ohne Probleme auf Garantie getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das vor kurzen auch bei meinem Tab. Da war die oder eine Platine defekt, laut Aussage Samsung.
 
Hab die heute abgegeben zur Reparatur soll wohl 1woche dauern war von der Telekom.
 
Tiefentladung als Akku Killer. Ich wage das sehr stark zu bezweifeln.
Oder habt ihr schon mal ne Stellenausschreibung gesehen "Suchen Mitarbeiter, der alle 2 Wochen die Uhren aus der Verpackung holt und auflädt".
Das es für den Akku nicht gut ist, wenn er immer und immer wieder tiefentladen ist, kein Zweifel. Aber bei einmal tiefentladen kann ich mir das nicht vorstellen. Wie gesagt. Wie lagert man sonst solche Produkte mit nicht entnehmbaren Akkus ?
 
Die Akkus haben auch einen Schutz gegen Tiefentladung. Bei modernen Geräten auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Warum die Geräte nicht halten, vermute mal billige Bauteile. Mein Tab S8 plus hatte ja das Gleis Problem. Hat nicht mehr geladen, ging auch nicht mehr an. Dort war es aber ein Bauteil, nicht der Akku.
 
Habe gerade meine neue von der Telekom abgeholt.Na mal schaun wie lange die hält....
 
Manche habe ja noch die Watch 2.😉
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
802
onlinfuchs
onlinfuchs
N
Antworten
4
Aufrufe
543
goscana
G
DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
955
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten