Galaxy Watch4 LTE - SMS versenden

B

Battleking4000

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,
Habe die LTE Version und auch schon bei Vodafone die eSIM aktiviert.
Anrufe gehen auch. Nun wollte ich eine SMS versenden im Standalone Modus, da kommt dann immer stellen sie eine Verbindung zum Handy her.

Gibt's da noch ne Einstellung zu?
Ansonsten wäre die SMS App ja für den Hintern, wenn die immer das Handy benötigt.
 
Hast du deine neue SIM als Haupt-Simkarte aktiviert ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei der Telekom ist es die *222#. Diese musst du in der Telefon-App eingeben und auf anrufen drücken. Also so ging das in der Vergangenheit bei mir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Vodafone ist dies glaube ich

*133#
 
Zuletzt bearbeitet:
*133# hab ich auch schon probiert, kam nur ungültiger Code. Dann muss ich nochmal Vodafone anrufen.
 
Gibt es hier jemand der bei T-Mobile ist und der das schon mit Erfolg testen konnte ?

Bei meiner Active2 gab es da nämlich immer massiv Probleme.
Mir ist es sehr wichtig, das ich ohne Smartphone sms senden & empfangen kann.

Empfang aktivieren: *222#
Status abfragen: *221#
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Probleme die e SIM mit dem USSD Code auf SMS Empfang umzustellen.
Bin Kunde bei Mobilcom Debitel mit Vodafone Netz
hier ist der Code *133# zum aktivieren und *132# zum Abfragen des Status
klappt aber nicht….
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Battleking4000 Hab das gleiche Problem…. Wenn Du ne Lösung hast wäre es super wenn Du mich informierst😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das Problem mittlerweile gelöst?
Die Uhr will immer eine Bluetooth Verbindung zum Telefon haben.
Danke!
 
Geht auch mit dem Update noch nicht.
Ich hab das jetzt mit dem Remotemodus über mobile Daten gelöst. Das Handy muss aber eingeschaltet sein und Netzempfang haben.....
 
Ja, ich habe gerade auch festgestellt, dass es mit Messages und eingeschaltetem Handy eigentlich ganz gut funktioniert. Aber das ist ok. Danke!
 
Versendet der SOS-Modus nicht auch SMS?
Wenn man dann das Telefon dazu braucht, wäre es ziemlich sinnlos...
 
Also bis jetzt derselbe Fehler wie schon bei der Active 2 Lte.

Echt peinlich Samsung
 
das habe ich mal im Internet gefunden, bezieht sich jetzt auf 02 und ist von 2019: jede Sim der O2-Multi-Sim kann SMS/MMS verschicken (wenn die Technik mitmacht) - nur welche Sim SMS und MMS empangen soll, muss man einstellen. Das müsste aber bei jedem Anbieter so sein, weil dieses Verhalten eine allgemeine Spezifikation für SMS ist.

Hier ist noch was:
Das liegt daran, dass du für die e-Sim vermutlich eine multicard angelegt hast für deine Rufnummer.
Die multicards können aber bei gleichzeitigem Betrieb keine SMS empfangen.
Du kannst aber versuchen die Uhr auszuschalten und dann das Handy auszuschalten. Dann die Uhr wieder starten.
Zumindest hat es meistens dann funktioniert dass dann die 2. Karte (bzw. e-Sim) die SMS empfangen konnte.

Und zurück dann wieder das gleiche Spiel... Uhr ausschalten und dann Handy einschalten um den SMS Empfang wieder aufs Handy zu bringen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
931
EddyMX
EddyMX
S
Antworten
1
Aufrufe
297
zeus86
Z
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
657
DrFink
D
Zurück
Oben Unten