Galaxy Watch4 mit Samsung Handy koppeln, wenn der Bootloader mal entsperrt war

M

maxt2007

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Galaxy S22, wo ich mal den Bootloader entsperrt hatte und eine Custom Rom installiert war, nun ist es ja so, dass dann dieses Knox darauf reagiert und bestimmte Apps wie z. B. Samsung Health nicht mehr funktionieren, zumindest bei mir, gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben? Wenn die Uhr verbunden ist über die Wearable App, dann wird andauernd angezeigt, dass diese App abgestürzt ist, wiederholt.

Das Telefon ist aktuell nicht gerootet oder eine Custom Rom installiert, sondern die Original-Firmware, gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben, außer ein anderes Telefon zu kaufen?

Danke für Tipps und Hilfe.
 
Rootenlöst einen Hardware Defekt aus. Deswegen laufen einige Sicherheitsrelevanten Apps nicht mehr.
Das ist nicht Rückgängig zu machen.
 
Das ist mir durchaus bewusst, aber warum stürzt Watch 4 Manager andauernd ab
 
maxt2007 schrieb:
Hallo

...
Das Telefon ist aktuell nicht gerootet oder eine Custom Rom installiert, sondern die Original-Firmware, gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben, außer ein anderes Telefon zu kaufen?
...
In einigen Städten gibt es von Samsung authorisierte ServicePartner. Wenns bei dir sowas in der Nähe gibt, dann frag doch mal nach, ob die dir das "gekippte" Bit im Bootloader wieder wegmachen können, sodaß wieder alles original ist.
Wird vermutlich ein paar Euro kosten, aber ich denke die können das beheben.
 
@Ryker1409
Geht m.W. ohne Mainboard-Tausch nicht.
 
Das ist mir durchaus bewusst, aber warum stürzt Watch 4 Manager andauernd ab

Weil er vermutlich eine Routine integriert hat, die auf alle Fälle bei einem "normalen" Gerät vorhanden sein muss.
Und da das Fehlen so gut wie nie vorkommt , ist es auch bei der Entwicklung nicht berücksichtig worden (abgefangen)

Der Manager ist nicht nur eine "normale" App, sondern greift tief in das System Samsung ein - spezielle Rechte von Samsung für deren eigenes Produkt.
 

Ähnliche Themen

alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
198
alterseemann
alterseemann
Angel112
Antworten
5
Aufrufe
491
Angel112
Angel112
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
700
DrFink
D
Zurück
Oben Unten