Galaxy Watch4: Samsung Pay Button für Google Pay oder sonst wie sinnvoll nutzen?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Watch4: Samsung Pay Button für Google Pay oder sonst wie sinnvoll nutzen? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
elknipso

elknipso

Guru
Hallo,

gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den standardmäßig mit dem weitgehend nutzlosen Samsung Pay belegten Button für Google Pay oder sonst wie sinnvoll nutzen?
 
W

W113

Erfahrenes Mitglied
geht doch seit längerer Zeit ... Google Pay auf die Watch4 Home Taste unter Zweimaliges Drücken legen.
Galaxy Wear Phone app -> Uhreneinstellung -> Erweiterte Funktionen ->Zweimaliges Drücken = Google Pay oder sonst was sinnvolles auswählen.
 
elknipso

elknipso

Guru
Ja, so habe ich das auch eingerichtet aktuell.
Ich würde den Home Button aber gerne anderweitig nutzen und den aktuell mit Samsung Pay belegten Button für Google Pay konfigurieren.
 
P

pleitegeier

Guru
Geht leider nicht, hab da auch schon xda zu durchforstet.. hab's zumindest deaktiviert per ADB Befehl, mehr ist aber leider nicht drin.
 
elknipso

elknipso

Guru
Dann wollen wir mal hoffen, dass Samsung irgendwann noch einsieht, dass niemand Bixby und Samsung Pay mag und sie aufhören diese beiden Totgeburten ständig an allen Ecken den Leuten aufs Auge drücken zu wollen :).
 
bigfraggle

bigfraggle

Stammgast
Ich mag Samsung Pay. Sorry.
 
P

pleitegeier

Guru
@bigfraggle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
elknipso

elknipso

Guru
bigfraggle schrieb:
Ich mag Samsung Pay. Sorry.
Kann ich persönlich zwar nicht nachvollziehen aber wer bin ich meinen persönlichen Geschmack als das Maß der Dinge anzusehen :).
Freut mich für Dich, dass Du mit dem Dienst zufrieden bist.

Ich kritisiere primär, dass Samsung sehr penetrant den Dienst auch den Nutzern aufzwingt die diesen nicht bevorzugen.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
@elknipso
Seh ich ganz genauso!
Es ist völlig legetim, das zu verwenden, was einem am besten gefällt. Und eigentlich auch, das nicht zu verwenden, was (zu) einem nicht passt.
Was gar nicht geht, ist, wie es Samsung macht, dass es nicht möglich ist, das dann auszusortieren. Was einmal von Samsung vorgesehen ist, MUSS behalten werden, ob in Verwendung oder nicht.
In dem Zusammhang nervt mich bei der Watch 4 am meisten, dass Samsung (trotz Wear OS!) versucht, sein Bixby einem aufzuzwingen und zu dem Zweck den Google Assistenten (aktuell) nicht zulässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
bigfraggle

bigfraggle

Stammgast
pleitegeier schrieb:
So schaue ich, wenn jemand der Datenkrake Google seine Einkäufe anvertraut... Die wissen so schon viel zu viel. 🤷‍♂️

Aber das ist ein anderes Thema.
 
Ähnliche Themen - Galaxy Watch4: Samsung Pay Button für Google Pay oder sonst wie sinnvoll nutzen? Antworten Datum
0
5
3