Galaxy Watch4: Samsung Pay Button für Google Pay oder sonst wie sinnvoll nutzen?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den standardmäßig mit dem weitgehend nutzlosen Samsung Pay belegten Button für Google Pay oder sonst wie sinnvoll nutzen?
 
geht doch seit längerer Zeit ... Google Pay auf die Watch4 Home Taste unter Zweimaliges Drücken legen.
Galaxy Wear Phone app -> Uhreneinstellung -> Erweiterte Funktionen ->Zweimaliges Drücken = Google Pay oder sonst was sinnvolles auswählen.
 
Ja, so habe ich das auch eingerichtet aktuell.
Ich würde den Home Button aber gerne anderweitig nutzen und den aktuell mit Samsung Pay belegten Button für Google Pay konfigurieren.
 
Geht leider nicht, hab da auch schon xda zu durchforstet.. hab's zumindest deaktiviert per ADB Befehl, mehr ist aber leider nicht drin.
 
Dann wollen wir mal hoffen, dass Samsung irgendwann noch einsieht, dass niemand Bixby und Samsung Pay mag und sie aufhören diese beiden Totgeburten ständig an allen Ecken den Leuten aufs Auge drücken zu wollen :).
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dry und Doktor M@buse
Ich mag Samsung Pay. Sorry.
 
@bigfraggle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ukAce
bigfraggle schrieb:
Ich mag Samsung Pay. Sorry.
Kann ich persönlich zwar nicht nachvollziehen aber wer bin ich meinen persönlichen Geschmack als das Maß der Dinge anzusehen :).
Freut mich für Dich, dass Du mit dem Dienst zufrieden bist.

Ich kritisiere primär, dass Samsung sehr penetrant den Dienst auch den Nutzern aufzwingt die diesen nicht bevorzugen.
 
@elknipso
Seh ich ganz genauso!
Es ist völlig legetim, das zu verwenden, was einem am besten gefällt. Und eigentlich auch, das nicht zu verwenden, was (zu) einem nicht passt.
Was gar nicht geht, ist, wie es Samsung macht, dass es nicht möglich ist, das dann auszusortieren. Was einmal von Samsung vorgesehen ist, MUSS behalten werden, ob in Verwendung oder nicht.
In dem Zusammhang nervt mich bei der Watch 4 am meisten, dass Samsung (trotz Wear OS!) versucht, sein Bixby einem aufzuzwingen und zu dem Zweck den Google Assistenten (aktuell) nicht zulässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ukAce und elknipso
pleitegeier schrieb:

So schaue ich, wenn jemand der Datenkrake Google seine Einkäufe anvertraut... Die wissen so schon viel zu viel. 🤷‍♂️

Aber das ist ein anderes Thema.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und c0r3
Nutze Bixby zum Strom/Licht steuern,geht ganz gut.
 
@Wechselbad
Ich (gezwungenermaßen) auch.
Nur funktioniert für so etwas der GA da ein ganzes Stück besser, auch weil sich dort mehr Geräte-Anbieter einbinden lassen (aber ist ja nicht auf der Watch 4).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
326
zeus86
Z
N
Antworten
4
Aufrufe
565
goscana
G
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
674
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten