Gboard und Watch Faces auf der Galaxy Watch4

V

Volkslied

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr lieben,

nach zu langem suchen, mache ich nun etwas für mich untypisches und suche Hilfe in einem Forum.

Ich habe 2,5 Sorgen mit meiner watch 4 und wäre für lösungsvorschläge sehr SEHR dankbar^^

1.
Ich habe die Tastatur Gboard von google runtergeladen und installiert. Dann habe ich sie bei den Einstellungen -> Allgemein-> Eingabe-> Tastaturliste und Standart ausgewählt, doch scheint das nicht zu klappen. Drücke ich wenn die Tastatur auf der Uhr zu sehen ist, auf die spracheingabe Taste, kann ich diese mit Google machen. Auf der Tastatur kann ich aber nur Buchstaben antippen wie bei jeder anderen auch. Swipen ist also nicht.
Hat jem eine Idee woran das liegen könnte? -Muss ich die Funktion irgendwie noch einstellen evtl. ?


2.
Hier ahne ich bereits die Antwort, ich stelle meine Frage trotzdem.

Ich habe ein Ziffernblatt runtergeladen und anzeigen lassen, dieses hat - ich nehme stark an zum Schutz der Akkulaufzeit - ein helles und ein dunkles Blatt. Das dunkle der beiden geht mir aber echt auf den Geist. Ich möchte (always on display ist eingeschaltet) das die Uhr ihren Akku strapaziert und mir always on das Helle der beiden (oder wenigstens das helle eines standart Samsung Ziffernblatt) anzeigt. Ganz so als wäre es eine normale Uhr, also ohne das sich der Bildschirm nach ein paar sec wieder zurück auf das "langweilige" Ziffernblatt umschaltet und erst wieder "schick" wird wenn ich die Uhr berühre oder an der Lünette drehe.

Gibts da irgendeinen Trick?
Hinweis* Die Eingabenhilfe "schwarz-weiß Umkehr" hab ich ausgetestet, nervt aber auch.

2,5
Kann es sein, das die Uhr manchmal einfach schlecht gestartet hat? - Oder ein reset unter Umständen nötig wäre?
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Uhr nicht so richtig rund läuft, könnte dass aber jetzt nicht unbedingt an einem speziellen Problem festmachen.


Danke schon mal an alle die sich Zeit nehmen hierfür.




Nachtrag:

Gboard funktioniert nun. Habe die Uhr einige Mal neu gestartet. Und voila, irgendwann wollte sie dann wie ich will.

Punkt 1 ist also erledigt.

Punkt 2.5 auch. "Neustartereien" können manchmal sicher nicht schaden. Bekomme seit dem auch die Nachrichten auf die Uhr. Naja, mehr oder weniger jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Ziffernblatt könnte dir die App WatchMaker helfen. Dort kannst Du Watchfaces selbst basteln oder auch vorhandene anpassen. Zudem kannst du festlegen, welche Elemente bei "Bright", "Dim" (AOD) oder "both" angezeigt werden sollen. Also kannst dir problemlos was basteln, was dir ratzfatz den Akku leersaugt ;)
 
@nitram777 hehe^^
Hatte darüber mal einen Chip bericht gelesen, stand aber was von "Programmieren können" drin und daher war meine Aufmerksamkeitsspanne direkt bei 0 angekommen.
Nun werde ich mir das app aber mal anschauen.

Hab Dank!
 

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
636
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
602
onlinfuchs
onlinfuchs
T
Antworten
12
Aufrufe
517
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten