Gibt es eine Liste der Default-Settings bei der Galaxy Watch4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HaPeWe

Ambitioniertes Mitglied
30
Es ist mir leider schon ein paar mal passiert, dass ich beim Scrollen durch die Settings eine Einstellung aus Versehen verstellt habe. Möglicherweise führte dies ungewollt zu erhöhtem Akkuverbrauch oder unerwünschtem Verhalten der Uhr.

Gibt es irgendwo eine Übersicht der Original-Einstellungen (besonders für die Entwickleroptionen) um zu prüfen ob man einen Wert versehentlich verstellt hat oder um den Originalwert wieder herzustellen?
 
@HaPeWe
eine Liste ist mir nicht bekannt, aber...
Wenn du bisher noch nichts verändert hast, könntest du die BildschirmFotoFunktion (snapshot) nutzen.
dazu einfach den Bildschirm aussuchen, den du fotografieten willst und kurz BEIDE Knöpfe der Uhr gleichzeitig drücken.
Die Uhr wird kurz vibrieren wenn das Foto gemacht wurde.
die Bilder kannst du über die GallerieApp der Uhr ( roter Klecks mit Blümchen drauf) ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86
PrinzessinT schrieb:
Wenn du bisher noch nichts verändert hast, ...

Es geht mir vielmehr darum herauszufinden ob ich eine oder mehrer Einstellungen ungewollt verändert habe.
 
@HaPeWe
Das war die Idee dahinter einen (nennt sich doch eigentlich) Screenshot (oder?) davon anzufertigen, BEVOR die jeweiligen Optionen ( bzw. Entwickleroptionen) überhaupt angefasst wurden, also qasi z.B. sofort nach der Aktivierung der Entwickleroptionen, da kannst du ja noch nichts ungewollt verändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs so wie ich @HaPeWe verstanden habe, war er bereits in den genannten Einstellungen und befürchtet nun, schon was verändert zu haben. Deshalb möchte er die Standardeinstellungen genannt bekommen, um das zu vergleichen.
 
onlinfuchs schrieb:
Das war die Idee dahinter einen (nennt sich doch eigentlich) Screenshot (oder?) davon anzufertigen, BEVOR die jeweiligen Optionen

Meine Idee war dagegen hier zu fragen ob es eine Liste der Default-Werte gibt ANSTATT 100te von fragwürdigen Screenshots zu erstellen BEVOR ich überhaupt wusste, dass sich vielleicht eine Notwendigkeit ergibt.
 
@HaPeWe
Die hier angebotenen Hilfen und Tipps sind selbstverständlich KEIN Muss!
Du kannst ganz alleine für dich entscheiden, ob du (wenn die Uhr evtl. mal zurückgesetzt oder umgetauscht o.ä. wurde und damit "jungfräulich" ist) 100te Screenshots machst, die dann helfen (weil bis jetzt LEIDER kein Hinweis auf eine vorhandene passende Liste kam), oder du dich ersteinmal bedankst und dann weiter schaust / wartest, bis bessere Tipps kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, 1Man1Engine und 558958
digi schrieb:
@onlinfuchs so wie ich @HaPeWe verstanden habe, war er bereits in den genannten Einstellungen und befürchtet nun, schon was verändert zu haben. Deshalb möchte er die Standardeinstellungen genannt bekommen, um das zu vergleichen.

Genau so ist es. Ich will z.B. wissen ob meine Einstellungen für BT oder NFT den Default-Settings entsprechen oder ob ich diese geändert habe. Ob ich vielleicht irgendwo nachlesen kann ob ich die Einstellung "WLAN beim Aufladen einschalten" versehendlich eingeschaltet habe oder ob dies default so war.

Ich wundere mich, dass mein Ursprungspost so schwer zu verstehen ist. Die Screenshot-Debatte ist hierbei nicht hilfreich und auch ein wenig lächerlich. Der Thread dürfte jedoch leider mittlerweile so ziemlich kaputt sein und ich habe kaum noch Hoffnung auf eine konstruktive Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: 558958
doch, bekomnst du!
hätte ich deine Reaktion vorhergesehen, hätte ich mir den Beitrag gespart!
Ich wollte dich mit langweiligen Posts nicht nerven! Bin raus...

wenn du VOR dem Gebastel keine Notizen machst, selber schuld!

Und nun der konstrucktive Tipp:
mach einen Reset und fang von vorn an.
dann bist du sicher, dass nix verbastelt ist! 😘
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, caddy und 1Man1Engine
Hallo @HaPeWe ,
meines Wissens gibt es so eine Liste nicht. Auf Galaxy Smartphones (=Android) gibt es den Punkt "Allgemeine Verwaltung" > "Zurücksetzen" > "Einstellungen zurücksetzen". Vielleicht gibt es den Punkt auf Smart Watches (=Wear OS) auch, dann könntest du alles auf die Standardeinstellungen zurücksetzen, anschließend, wie vorgeschlagen Screenshots machen, dann falls jemand anderes in Zukunft genau dein Problem hat, hier posten und anschließend deine Einstellungen soweit umstellen, wie du es für gut befindest.
LG,
Dwain
 
@HaPeWe
Das einzig lächerliche ist dein Verhalten hier.
Aber in dem Punkt kannst du Recht haben:
bei deinem Verhalten hier kann es passieren, dass wenig Hilfe kommt.

Im übrigen wirst du als neues Mitglied auch auf die Regeln und Umgangsformen hier im Forum hingewiesen.
Bitte diese auch anschauen und beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1Man1Engine und 558958
das war 2011 und ist vermutlich längst vergessen! 😂
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
PrinzessinT schrieb:
das war 2011 und ist vermutlich längst vergessen! 😂
Also auf die Umgangsformen wurde ich auch verwiesen!
 
@DwainZwerg
Ich vermute mal, @PrinzessinT meint, er wurde 2011 darauf hingewiesen und hat es deswegen vergessen.
Nicht, dass die Verweise auf Regeln und Umgangsformen allgemein schon so lange her sind, die sind selbstverständlich immer aktuell (und bei neuer Anmeldung ersichtlich). 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
PrinzessinT schrieb:
hätte ich deine Reaktion vorhergesehen, hätte ich mir den Beitrag gespart

Lies dir bitte meine Eingangsfrage noch einmal genau durch, deine Antwort war leider offtopic und wenig hilfreich. Auch das Zurücksetzen der Uhr ist nicht unbedingt hilfreich in Bezug auf meine Fragestellung die ich möglicherweise zu unverständlich formuliert habe

onlinfuchs schrieb:
Im übrigen wirst du als neues Mitglied auch auf die Regeln und Umgangsformen hier im Forum hingewiesen.
Bitte diese auch anschauen und beachten!

Dies könnte so verstanden werden, als hätte ich diese hier verletzt. Kannst du diese Anschuldigung mit einem Beispiel belegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HaPeWe
Lies dir bitte die Regeln und vor allem die Umgangsformen (hauptsächlich darum geht es) ersteinmal durch ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HaPeWe
Gute Umgangsformen (Verhalten) hat man oder hat man nicht.
Da muss ich nichts extra "belegen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
Jungs, iss gut jetzt! Haben hoffentlich alle verstanden worum es uns geht.
 
HaPeWe schrieb:
Gibt es irgendwo eine Übersicht der Original-Einstellungen
Ja, in den Properties-Dateien (*.prop) werden alle grundlegenden Einstellungen zu Audio, Display usw. deklariert. Ich weiß nicht, ob und welchen Zugriff du auf Systemdateien per Dateiexplorer hast. Root ist aber nicht nötig, um die /system oder /vendor Partition zu lesen. Dort zu finden unter
/system/build.prop
/vendor/build.prop
/vendor/default.prop
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPeWe
chrs267 schrieb:
Ja, in den Properties-Dateien (*.prop) ...

mit (z.B.): pull "/system/build.prop" "D:\SM-R870\build.prop" hat es leider nicht geklappt (permissions fail) aber immerhin ein Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bleibt hier immer beim Thema. Schaukelt euch nicht sinnlos hoch. Schade um die Energie, die ihr vergeudet!
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und Wechselbad
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
417
chrissilix
chrissilix
DanX
Antworten
8
Aufrufe
617
DanX
DanX
android-micha
Antworten
11
Aufrufe
864
android-micha
android-micha
Zurück
Oben Unten