Gibt es Harmony Wear Pro für die Galaxy Watch4?

HardyP

HardyP

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Moin,

bekomme nur die Meldung:
"Unable to load data for activities/Devices.

Die App auf dem Samsung S10+ erkennt die IP-Adresse des Hubs nicht.

Hat Jemand einen Tipp für mich.

Gruß
Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @HardyP , deine Überschrift hat keine Aussage. Du schreibst nichts weiter dazu. Sollen jetzt alle nach Harmony Wear Pro suchen oder wie stellst dir das vor? Ich persönlich kenne diese App nicht, sehe nur die Bewertung 2,9. Das kann ja nicht viel sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Nepp, hagex, oxeye und eine weitere Person
Wenn ich mal in meine Glaskugel gucke, willst du die App mit dem Logitech Harmony Hub verbinden.

Funktioniert denn die original Harmony App auf deinem Handy und verbindet sich mit dem Hub? Das sollte als Basis auf jeden Fall funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@HardyP, wenn von dir hier nichts mehr kommt, schließe ich morgen diesen Thread wieder. Kannst ja mal kurz Bescheid geben?
 
  • Danke
Reaktionen: Nepp
Moin,
Bescheid. ;)
Habe gestern noch mit der App experimentiert. Die Bewertungen von 2,9 sind noch übertrieben. ;)

Mein Harmony Hub und die Harmony App auf den Handy laufen schon seit Jahren störungsfrei.
Harmony Wear Pro möchte sich via IP mit den Hub über WLan verbinden und meckert immer ,dass 2 Ports nicht offen sind.
Habe diese dann im Router freigegeben, aber ohne Erfolg. Danach habe ich den ganzen Wear Pro Müll wieder gelöscht.

Mach den Thread bitte zu, oder besser noch, lösch ihn.
Danke und Gruß
Hardy

P.s. Schade eigentlich. Wäre ne coole Sache gewesen, mal eben über die Watch4 die Glotze lauter, oder leiser machen, oder andere Kleinigkeiten, ohne das Handy, oder die Harmony Elite FB greifen zu müssen.
Und Sorry nochmal für den aussageschwachen Startthread, ich war ja voll im Thema, aber Ihr natürlich nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und Nepp
Ich hatte da auch mal Möglichkeiten getestet, ich habe einen LG TV, dann eine Logitech Harmony Fernbedienung, diese funktioniert über einen Hub. Auch Hue Lampen kannst du mit der Watch4 bedienen. Leider kann ich nicht testen. Hat aber bei mir funktioniert. Wenn du etwas von da hast, teste mal.
Für Hue gibt es hier was, ist zwar nicht die Glotze aber..... Hue Essentials - Philips Hue & TRÅDFRI - Apps on Google Play
Gibt sicher auch noch andere Apps. Bei mir funktioniert das auch über die Alexa App. Da gibt es hier in Watch4 auch gute Themen und Tipps. Wenn du eine Logitech Harmony Elite hast (die habe ich) kannst du sehr viel mit der Watch steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly schrieb:
...Tipps. Wenn du eine Logitech Harmony Elite hast (die habe ich) kannst du sehr viel mit der Watch steuern.
Die Elite habe ich, aber mir fehlt jetzt leider die passende App für die Watch 4.
Harmony Wear Pro ist ja leider nicht so dolle.
Vielleicht weiß Jemand eine andere funktionierende App um mit den Logitech Harmony Hub zu kommunizieren.
Das ganze Hue-Gedöns habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du über die Alexa auf der Watch steuern. Musst aber über die Alexa App Handy alles einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: HardyP
Moin,
also auf meiner Watch4 Classic BT läuft Harmony Wear Pro ohne Probleme.
Ich kann über den Hub alle Szenen und Geräte steuern. Lauter leiser, umschalten...
Ist schon sehr cool wenn die Fernbedienung mal wieder Beine bekommen hat.

Ich konnte die App problemlos installieren.

Screenshot_20220109_090301_pro.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20220109_090239_pro.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich weiß, es hilft Dir nicht weiter aber an der App liegt es dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Habe es nochmal neu installiert, aber über IP keine Verbindung zum HUB.
2022-01-09 09.17.02.jpg
Hast Du Ports im Router freigeben müssen?
Welchen Router hast Du?
 
Ich habe die FRITZ!Box 6490 Cable
Extra Portfreigaben habe ich nicht gemacht.

Hast du das hier eingeschaltet am Router?:

Screenshot 2022-01-09 094145.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Es läuft! :)
Eine Rezension im Store war sehr Hilfreich. - Es muss in der Harmony App der Entwicklermodus eingeschaltet werden.
Hier ein Auszug
Zwischenablage01.jpg
 
Ja stimmt, hab ich bei mir auch eingeschaltet.
Das was Logitech in einer bestimmten Firmware abgeschaltet hatte und später wieder freigegeben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir genau so, klappt weder mit der Uhr, noch mit dem Handy, und im internen LAN/WLAN, brauchen meines Wissens, keine ports freigegeben werden!
Edit: Danke für den Tipp, jetzt klappt es bei mir auch.
Momentan funktioniert aber nur laut/leise und das Steuerkreuz, mal sehen ob das noch einzustellen ist.
Edit2: Nicht so schön, das mit den Einstellen, Icons lassen sich nicht platzieren, die App beendet sich dann.
Steht auch so im Playstore, wird wohl auch nicht mehr gefixt, schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei mir.
Regelmäßiger Absturz bei der Einrichtung.
Habs dann wieder deinstalliert, - Ja. schade eigentlich.

Gruß
Hardy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
940
EddyMX
EddyMX
S
Antworten
1
Aufrufe
310
zeus86
Z
M
Antworten
5
Aufrufe
444
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten