Grautöne schädlich für Amoled Display der Galaxy Watch4 ?

Mark77

Mark77

Dauergast
337
Mir gefallen Graustufen auf Handy und SmartWatches irgendwie am besten. Auf der Watch mit entsprechenden Retro Watchface so schön oldshool. 🙂

Jetzt Frage, ist das auf Dauer eigentlich schädlich für das Display, da ja die Farbpixel so gar nicht genutzt werden, wenn es nur auf Graustufen fährt?

Habe es auch relativ dunkel eingestellt, was ja eigentlich auch den Akku zu gute kommen sollte.

Fand sonst die e-Inks nicht schlecht oder die Anzeige von den Garmins. Nur die waren in Dämmerung nicht lesbar und die aber zuschaltbare Beleuchtung war nicht so schön sauber. 🤗 Sage nur Clouding etc.
 
Wenn du keine grelle Helligkeit und wenig weiß wählst, sollte das nichts ausmachen.
 
> da ja die Farbpixel so gar nicht genutzt werden, wenn es nur auf Graustufen fährt?

Es gibt keine grauen Pixel, es werden immer Farben gemischt (RGB). AMOLED - Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
688
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
649
onlinfuchs
onlinfuchs
T
Antworten
12
Aufrufe
581
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten