Huawei Mate 20 Pro + Galaxy Watch4 Classic LTE keine Verbinduing mehr und nun auch keine Chance über Health

G

Gecogermany

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich verzweifle hier seit Tagen an der Kombi Huawei Mate 20 Pro und Galaxy Watch 4. Vorher ging alles wunderbar über die Lösung mit Samsung Health und dem Galaxy Watch 4 Plugin. Seit 4 Tagen verbindet sich die Uhr aber nicht mehr mit S-Health, daraufhin habe ich alles versucht neu zu installieren, also Uhr auf Werkseinstellungen und erneut über S-Health versucht zu connecten.
"Koppeln mit Galaxy Watch4 Classic (Tj8P) nicht möglich - Diese Uhr wird von diesem Telefon nicht unterstützt."

Habe bereits versucht eine alte Version von Health & Galaxy Wearable zu laden - bei Wearable will dieses aber direkt auf eine neue Version updaten und bringt dann den selben Fehler, alternativ kann man die App nur schließen.
Ich habe auch bereits den Cache geleert ohne Erfolg.

Hat jemand eine Lösung für dieses nervige Problem?
Vielen Dank
Andreas
 
Leider habe ich keine Lösung, nur das gleiche Problem mit der Galaxy Watch 5. Auch meine Versuche, das Problem zu lösen waren identisch.
Momentan ist die Uhr mit einem alten Nokia gekoppelt, um überhaupt aus dem Willkommensschirm nach dem Zurücksetzen zu kommen. Da aber das Mate 10 pro noch mein Smartphone in Nutzung ist, bringt das natürlich wenig.
 
Leider nicht, aber danke. Das Problem tritt sofort auf, direkt beim Versuch zu koppeln kommt unmittelbar die Meldung "Koppeln mit Galaxy Watch5 nicht möglich - Diese Uhr wird von diesem Telefon nicht unterstützt." Es war schon immer so gedacht, dass Huawei Telefone nicht unterstützt werden und nur mit einem "Trick" das Koppeln funktioniert hat. Diese Lücke scheint nun geschlossen worden zu sein, leider.
 
Dante63, ein Entwickler auf XDA-developers.com hat mir dieses geschickt.
Damit konnte ich meine Watch 4 wieder mit meinem P30 koppeln.
Viel Erfolg
1692292783565.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
451
S.Presso
S
Sabsi1503
Antworten
3
Aufrufe
1.062
Turtle67
Turtle67
ltcommander
Antworten
25
Aufrufe
2.566
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten