Ist das AOD der Watch4 Classic im Vergleich zu den Vorgängern besser?

Um die Frage nochmal aus meiner Sicht zu beantworten...das AOD ist bei der Watch 4 genauso schlecht wie bei der Watch 3.
 
krns schrieb:
Schade dass es Samsung nicht wie andere Hersteller schafft, die Helligkeit des AOD mittels Helligkeitssensors zu regulieren. Das kann ja wohl nicht so schwer sein.
Ja, das finde ich auch sehr nervig. Ich hab mir über Watchmaker ein Watchface gebastelt, bei dem im AOD-Modus (also gedimmt) die Helligkeit aller Elemente um 50% reduziert wird. Im Alltag zu Hause kein Problem - aber draußen in der Sonne sieht man gar nichts mehr. Ich hab in der Sonne sogar das Gefühl, dass das AOD zweimal innerhalb von ein bis zwei Zehntelsekunden gedimmt wird.

Besser noch als die gleiche "Wirkung" der Helligkeits-Einstellung fürs AOD wie fürs normale Display (also dass sich das AOD auch an die Umgebungshelligkeit anpasst, wenn das normale Display das auch soll) wäre ein zweiter unabhängiger Helligkeitssensor fürs AOD. Wunschdenken....
 
Zuletzt bearbeitet:
RS1977 schrieb:
Sekundenzeiger im AOD gibt es nicht mehr.
Deshalb ging die Watch 3 auch zurück und ich bleibe bei der 1.
Brauche die Sekunden.
 
Und die Watch 4 hast du dir erst gar nicht zugelegt...?
 
@kalt
kalt schrieb:
Deshalb ging die Watch 3 auch zurück und ich bleibe bei der 1.
Brauche die Sekunden.
Bin jetzt verwirrt! Ich dachte bei der Watch 3 gab es noch den Sekundenzeiger. Ab wann wurde der denn im AOD nicht mehr unterstützt?
 
Die Watch 4 ist für mich ohne Sekunden im AOD unbrauchbar.
 
Und warum hast du dann die 3 zurückgeschickt?
 
Weil sie keine Sekunden anzeigt.
 
@kalt Du bist doch hier aber im Watch4 Bereich? Sorry, aber wozu die Info, dass deine Watch3 zurück ging?
 
  • Danke
Reaktionen: Albero
😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo, ich hab seit heute die normale 4er und aod ist aktiviert. Dennoch geht das Display aus?

wozu gibt es überhaupt die Optionen bei Touch/Handbewegung aktivieren, wenn man das sind ja aktiviert hat?
Gibt es kein richtiges aod das dauerhaft an ist wie bei der aw7?
 
Also bei mir ist AOD immer ein.
 
@soul habe den selben Bug seit dem neuen Update.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@soul
den Fehler hab ich seit dem Update auch, vorher war es (fast) durchgehend an.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Na toll. hab Das Ding vorhin nur 5 min angeschaut und dann gleich geupdated. Nur testweise mit dem handy vom Geschäft gekoppelt. Warte noch auf mein S22, hoffe das wird schnell gefixed.

Erster Eindruck überzeugt mich noch nicht so. Fitbit und Apple Watch gefielen mir besser, aber mal sehen. Eigentlich ist die Uhr als Übergang gedacht bis irgendwann mal die Pixel Watch kommt.
… aber fängt ja schon mal gut an 🥲
 
soul schrieb:
Hallo, ich hab seit heute die normale 4er und aod ist aktiviert. Dennoch geht das Display aus?
Das Problem hab ich auch, weiß aber nicht, ob das AOD Trägererkennung (Hautkontakt) braucht?
 
Das AOD hat eine Trägererkennung,legst du sie ab,geht das Display aus.
 
@hajo37
Und die Trägererkennung scheint seit dem Update nicht mehr richtig zu funktionieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hajo37 schrieb:
Das AOD hat eine Trägererkennung,legst du sie ab,geht das Display aus.
Schade, dann kann ich damit nix anfangen...
 
Ich hab auch das Gefühl, dass ich auf meinen beiden GW4 das Muster tagsüber häufiger eingeben muss. Und das öfter dunkle AOD hab ich auch.
 

Ähnliche Themen

Sixa
Antworten
14
Aufrufe
971
8848
8
M
Antworten
2
Aufrufe
178
m0bil3
M
Juudy
Antworten
7
Aufrufe
674
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten