Ist die "Wear OS App by Google" nötig, bzw. wie kann ich die GW4 hier koppeln?

F

fosgate

Stammgast
206
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich bei Watchfaces für Wear OS den Akkustand meines Telefons nicht angezeigt bekomme,
obwohl es diese Möglichkeit in den WatchFaces gibt. Hier steht bei mir immer 0%.

Ich habe den Verdacht, dass es daran liegt, dass ich die App "Wear OS by Google" nicht installiert habe.
Ich habe die App daraufhin installiert, bekomme aber meine Uhr damit nicht gekoppelt ... wie macht man das?
Ich öffne die App und dann steht da nur: Tippe auf den Namen deiner Smartwatch, wenn er in der Liste angezeigt wird.
Das wars ... eine Liste erscheint bei mir nicht. Wie bekomme ich meine GW4 mit dieser App gekoppelt und bringt das
überhaupt was?

Vielen Dank & Grüße
Robert
 
Du musst die Uhr mit der Galaxy Wearable App koppeln.
 
Das habe ich natürlich gemacht ... es läuft auch soweit das meiste einwandfrei. Nur im Watchfaces Thread hattest Du geschrieben, dass Du die Wear OS App installiert hast und die Uhr gekoppelt ist, und Du den Akkustand Deines Telefons auf dem Watchface sehen kannst.
 
Lässt sich bei mir auch nicht koppeln. Wenn die Uhr im Auslieferungs Zustand ist, hast du manchmal Glück und die App findet sie.. dann aber beim Daten übertragen bleibt sie bei mir bei der Hälfte hängen und gibt nach ein paar Minuten einen Fehler aus... Habe es mehrfach probiert... Handy p30 pro, GW Classic 46 mm LTE ...
 
ok, vielen Dank ... mir ging es eigentlich "nur" um die Akkuanzeige meines Telefons (Xiaomi Mi 11 Ultra) auf den Watchfaces.
Und nachdem das bei mir b´nicht klappt, dachte ich die Wear OS App wäre vielleicht die Lösung.
 
Ich hab mit dem Mi 11 (nonUltra) keine Probleme, den Watch-Akku anzeigen zu lassen. Ich hatte Google Wear installiert, da ich vorher ne Wear 2 Uhr hatte.

Fehlen vielleicht irgendwo Berechtigungen? Sonst wüsst ich bis auf den üblichen Neustart / ggf. Reset nix.
 
Nein, ich möchte den Akkustand des Telefons auf dem WatchFace (ist einstellbar) anzeigen lassen.
Bei mir steht dann aber immer 0%
 
Also.... Es macht keinen Sinn die Uhr mit zwei Apps zu koppeln. Das bringt im Zweifelsfall nur Probleme mit sich.

Wer ein Samsung Smartphone besitzt, koppelt bitte ausschließlich mit der Galaxy Wear App.

Eventuell hast du dir durch den Kopplungsversuch die Verbindung zwischen Galaxy Watch und Galaxy Wear app zerschossen.

Die Wear OS App ist bei mir NUR installiert und nicht gekoppelt.
 
Also ich habe ein Huawei p30 pro und dennoch nur mit der Galaxy wear App gekoppelt. Funktioniert auch alles.. Google wear App hat Koppelung nicht geschafft
 
So, habe den Entwickler angeschrieben, die Lösung ist zusätzlich zum Watchface "Marine Commander" muss noch die App für das Smartphone installiert werden. Da dort nach dem Start der App stand, dass ich dieses Watchface nicht nutzen könne, weil die App Wear OS by Google nicht installiert sei, hatte ich diese wieder runtergeschmissen. Nachdem ich die App nun wieder installiert habe, wird trotz der Meldung, dass ich das Watchface nicht nutzen kann, trotzdem jetzt der Akkustand vom Smartphone zur Uhr (bzw. WatchFace) übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: MichaC.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.630
Skinamp
S
M
Antworten
5
Aufrufe
441
AL66
AL66
scope3x
Antworten
6
Aufrufe
2.213
Rayden86
Rayden86
Zurück
Oben Unten