Ist mit der Galaxy Watch4 LTE die Anzeige von Karten / Navigation mit Karte während Aktivität möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

pirx

Erfahrenes Mitglied
63
Von Garmin Uhren kenne ich es, dass Karten auf den Uhren installiert sind und diese während eines Laufs/Wanderung angezeigt werden können, inkl. Streckenanzeige. Ohne Smartphone dabei zu haben. Geht sowas mit der GW 4 auch?
 
Empfohlene Antwort(en)
@prix, Du musst eine Verbindung zum Handy haben, denn die Watch4 nutzt Google Maps in Verbindung mit dem Handy.
Ob bei der LTE Version die Karten über das Netz geladen werden und ohne Verbindung mit dem Handy genutzt werden können, kann ich nicht genau sagen. Glaube es nicht, weil die Karten über die App Google Maps auf dem Handy geladen werden. Vielleicht kann hier mal einer mit der LTE Version testen und dir Auskunft geben, ob die Karten geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (4)
@prix, Du musst eine Verbindung zum Handy haben, denn die Watch4 nutzt Google Maps in Verbindung mit dem Handy.
Ob bei der LTE Version die Karten über das Netz geladen werden und ohne Verbindung mit dem Handy genutzt werden können, kann ich nicht genau sagen. Glaube es nicht, weil die Karten über die App Google Maps auf dem Handy geladen werden. Vielleicht kann hier mal einer mit der LTE Version testen und dir Auskunft geben, ob die Karten geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bekomme ich beim Starten von Google Maps über die GW 4 LTE, wenn die Verbindung mit dem Smartphone aufgehoben ist.

Screenshot_20220121_003509_maps.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
Dachte ich mir schon.
 
Danke für die Info. Eigentlich schade weil die Uhr ja Speicher für offline Karten hätte. Ich schaue mir noch Locus Map Watch an, wobei das nicht meine bevorzugte App fürs Laufen ist.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
167
alterseemann
alterseemann
DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
929
EddyMX
EddyMX
DanX
Antworten
4
Aufrufe
364
DanX
DanX
Zurück
Oben Unten