Kann man auf der Galaxy Watch4 die Ausführung von Tasker-Tasks auf dem Phone auslösen?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man auf der Galaxy Watch4 die Ausführung von Tasker-Tasks auf dem Phone auslösen? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
holms

holms

Guru
Hallo,

auf meiner Galaxy Watch Active 2 (Tizen) gibt es zwei verschiedene Apps, mit denen ich ausgewählte Tasks in Tasker auf dem Phone starten kann, sogar mit Button für ein Auswahlmenü auf dem Zifferblatt.

Geht das auch auf der Galaxy Watch 4 irgendwie?
 
holms

holms

Guru
@oxeye Die App sieht ja ganz gut aus 👍🏻

Kann man da irgendwie auch Shortcuts aufs watchface bekommen?
 
O

oxeye

Stammgast
Nein, du musst immer die App öffnen.
 
holms

holms

Guru
@oxeye Ok. Schade, aber nun gut.
 
O

oxeye

Stammgast
Meine Nutzung ist aber schon länger her. Vielleicht geht es mittlerweile
 
D

DrFink

Ambitioniertes Mitglied
Doch, das funktionert mit Watchmaker. Jedes Widget auf einem Watchmaker-Ziffernblatt hat bestimmte "Properties", u.a. "Tap Action". (Die App "WearTasker" braucht man hierzu nicht.)

Die Liste hier - tap_action [Watchmaker Wiki] - ist unvollständig, man kann auch einen Tasker-Task aufwählen, den man mit "Tap Action" belegen kann. Ich hab's gerade ausprobiert - funzt tadellos. Einen Button kann man sich ja dann in Watchmaker basteln, falls man einen braucht.

Das Feature wird auch auf dieser Seite erwähnt:

There's also integration with WatchMaker, allowing you add a "tap action" to any element of the watch face, and the action can be to trigger a task.
Zusätzlich noch der Hinweis, dass man auf einem Watchmaker-Ziffernblatt auch Werte von Tasker-Variablen anzeigen lassen kann, siehe hier ganz unten. Die Integration von Watchmaker mit Tasker find ich schon klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@DrFink Hört sich top an, danke
 
Ähnliche Themen - Kann man auf der Galaxy Watch4 die Ausführung von Tasker-Tasks auf dem Phone auslösen? Antworten Datum
2
12
7