Kann man auf der Galaxy Watch4 die Ausführung von Tasker-Tasks auf dem Phone auslösen?

holms

holms

Inventar
11.417
Hallo,

auf meiner Galaxy Watch Active 2 (Tizen) gibt es zwei verschiedene Apps, mit denen ich ausgewählte Tasks in Tasker auf dem Phone starten kann, sogar mit Button für ein Auswahlmenü auf dem Zifferblatt.

Geht das auch auf der Galaxy Watch 4 irgendwie?
 
@oxeye Die App sieht ja ganz gut aus 👍🏻

Kann man da irgendwie auch Shortcuts aufs watchface bekommen?
 
Nein, du musst immer die App öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@oxeye Ok. Schade, aber nun gut.
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye
Meine Nutzung ist aber schon länger her. Vielleicht geht es mittlerweile
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Doch, das funktionert mit Watchmaker. Jedes Widget auf einem Watchmaker-Ziffernblatt hat bestimmte "Properties", u.a. "Tap Action". (Die App "WearTasker" braucht man hierzu nicht.)

Die Liste hier - tap_action [Watchmaker Wiki] - ist unvollständig, man kann auch einen Tasker-Task aufwählen, den man mit "Tap Action" belegen kann. Ich hab's gerade ausprobiert - funzt tadellos. Einen Button kann man sich ja dann in Watchmaker basteln, falls man einen braucht.

Das Feature wird auch auf dieser Seite erwähnt:

There's also integration with WatchMaker, allowing you add a "tap action" to any element of the watch face, and the action can be to trigger a task.

Zusätzlich noch der Hinweis, dass man auf einem Watchmaker-Ziffernblatt auch Werte von Tasker-Variablen anzeigen lassen kann, siehe hier ganz unten. Die Integration von Watchmaker mit Tasker find ich schon klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oxeye und holms
@DrFink Hört sich top an, danke
 

Ähnliche Themen

josifi
Antworten
0
Aufrufe
549
josifi
josifi
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
677
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
629
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten