Kann man bei der Galaxy Watch4 den Blutsauerstoff permanent messen?

tayfuner

tayfuner

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Leute, kann man bei der Uhr auch einstellen, dass der Blutsauerstoff permanent also Intervall mäßig gemessen wird, also nicht nur nachts sondern auch tagsüber?
 
@tayfuner
Weder in der SH App, noch auf der Uhr selbst gibt's dazu eine Möglichkeit.
Also man kann leider keine fortlaufende Messung (auser beim Schlafen) für den Blutsauerstoff einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs danke für die schnelle Antwort, ist echt schade komme von den Huawei Watch da ging das ganze ohne Probleme, naja man muss überall Kompromisse eingehen...
 
Das einzige was wann machen kann als Kachel anlegen und manuell starten
 
@akrib37
das löst nur nicht das Problem, dass es keine fortlaufende Messung außerhalb vom Schlaf gibt. Und das war ja die Frage.
Vermisse ich übrigens auch, wär schon mal interessant, wie der Sättigungsverlauf auch normal am Tag ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch so verstanden, nur ist es doch ne Alternative, finde ich, wenn man es öfter Mal messen möchte und es anders keine Möglichkeit gibt außer Schlaf.
 
Ja schade, da lobe ich mir die Huawei Watch die ich vorher hatte, die haben das gekonnt...das einzige Manko der Uhr , nein nicht ganz, die Akku Laufzeit ist gerade noch akzeptabel ...will sie jetzt nicht schlecht reden - ganz im Gegenteil aber Kompromiss muss man bei allen irgendwo eingehen
 
  • Danke
Reaktionen: akrib37
Beim Messen des Blutsauerstoffs will die Uhr ja, dass man sich nicht bewegt oder spricht. Im Schlaf mag das ja noch klappen, aber tagsüber? Davon abgesehen, sind selbst die besten Werte immer noch mindestens 2% niedriger als die Werte des parallel messenden Pulsoximeters (und selbst davon habe ich 2, kann also die Werte vergleichen):
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Scan Watch von Whitings kann man den Blutsauerstoff auch permanent messen.
 
eine Funktion zu haben, bedeutet nicht gleichzeitig auch eine medizinisch korrekte Messung zu erhalten!
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und 8848
Richtisch, aber leider stimmten die Werte im direkten Vergleich mit Messung am Finger.
Bei der GW 4 auch.
 
wo auf der GW4 kann ich den Tab für die Blutsauerstoffmessung einstellen, wenn ich durchrolle sehe ich nur Blutdruck und EKG und Stress.
 
Da gibt es einen Spruch, den Ärzte gern verwenden. Wer viel misst, der misst viel Mist. Wollte ich hier nur all zum Besten geben. 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: skiskipowski, AL66 und chrissilix
@chrissilix
In der Health App auf der Uhr aber nur beim 😴 schlafen. Sonst per Hand
@Poly was los so kenne ich dich garnicht 🤣😂
 
chrissilix schrieb:
wo auf der GW4 kann ich den Tab für die Blutsauerstoffmessung einstellen, wenn ich durchrolle sehe ich nur Blutdruck und EKG und Stress.
@chrissilix
Dann schau im Handy in die Wearable App, dort kannst du diese Kachel für's manuelle Messen auch hinzufügen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220906-121301_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20220906-121301_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@onlinfuchs
Super , an "Kacheln" hatte ich garnicht gedacht. Jetzt passt es.

Poly schrieb:
Da gibt es einen Spruch, den Ärzte gern verwenden. Wer viel misst, der misst viel Mist. Wollte ich hier nur all zum Besten geben. 😉
Keine Sorge ich will nicht viel messen, nur ab und zu. ;)
 
Poly schrieb:
Da gibt es einen Spruch, den Ärzte gern verwenden. Wer viel misst, der misst viel Mist. Wollte ich hier nur all zum Besten geben. 😉
Sehe ich auch so! Ich bin hypochondrisch veranlagt und habe eine Angststörung. Je mehr ich versuchen würde meine Vitalwerte abzufragen, umso verrückter würde ich mich machen. Und wenn die Werte dann mal in einem "kritischen" Bereich sind, müsste ich ja zur Verifizierung nochmals messen --> Spirale
Trotz aller Messgeräte für Zucker, Blutdruck und dem ganzen Schnickschnack in der Uhr habe ich mich inzwischen ein ganzes Stück eingebremst und messe meist nur noch Blutdruck, wenn der Rhythmus mal wieder komplett schief liegt. Ich mag nicht bestreiten, dass es Einzelfälle gibt, in denen eine kontinuierliche Überwachung eines Wertes wichtig ist, aber dem Rest kann man nur sagen: Unser Körper überrascht mich jeden Tag wieder aufs Neue mit seinen wirklich sehr ausgefeilten Regelmechanismen, da müssen wir sehr selten bewusst eingreifen. Und wenn wir das tun, dann hoffentlich auf der Basis von sicheren Messwerten aus präzisen Geräten. Denn Uhren sind eigentlich erst so weit, dass sie nur einen Anhaltspunkt oder Trend liefern, mehr nicht (zumindest die GW4).

Just my 5 cent
 
Hall lese den Treat schon länger mit. Möchte das selbe auch außerhalb der Nacht den Blutsauerstoff messen. Habe das mit der Kachel über das Handy App gelesen. Finde aber den Menüpunkt in dem App einfach nicht. Könnte mir dabei jemand helfen und es beschreiben?
 
@Eckys

Screenshot_20231111_175621_analogmodular.png
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
360
Ryker1409
R
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
444
chrissilix
chrissilix
DanX
Antworten
8
Aufrufe
654
DanX
DanX
Zurück
Oben Unten