Kann man bei der Galaxy Watch4 den Blutsauerstoff permanent messen?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man bei der Galaxy Watch4 den Blutsauerstoff permanent messen? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
tayfuner

tayfuner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute, kann man bei der Uhr auch einstellen, dass der Blutsauerstoff permanent also Intervall mäßig gemessen wird, also nicht nur nachts sondern auch tagsüber?
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@tayfuner
Weder in der SH App, noch auf der Uhr selbst gibt's dazu eine Möglichkeit.
Also man kann leider keine fortlaufende Messung (auser beim Schlafen) für den Blutsauerstoff einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tayfuner

tayfuner

Fortgeschrittenes Mitglied
@onlinfuchs danke für die schnelle Antwort, ist echt schade komme von den Huawei Watch da ging das ganze ohne Probleme, naja man muss überall Kompromisse eingehen...
 
akrib37

akrib37

Fortgeschrittenes Mitglied
Das einzige was wann machen kann als Kachel anlegen und manuell starten
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@akrib37
das löst nur nicht das Problem, dass es keine fortlaufende Messung außerhalb vom Schlaf gibt. Und das war ja die Frage.
Vermisse ich übrigens auch, wär schon mal interessant, wie der Sättigungsverlauf auch normal am Tag ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
akrib37

akrib37

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hatte ich auch so verstanden, nur ist es doch ne Alternative, finde ich, wenn man es öfter Mal messen möchte und es anders keine Möglichkeit gibt außer Schlaf.
 
tayfuner

tayfuner

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja schade, da lobe ich mir die Huawei Watch die ich vorher hatte, die haben das gekonnt...das einzige Manko der Uhr , nein nicht ganz, die Akku Laufzeit ist gerade noch akzeptabel ...will sie jetzt nicht schlecht reden - ganz im Gegenteil aber Kompromiss muss man bei allen irgendwo eingehen
 
8

8848

Erfahrenes Mitglied
Beim Messen des Blutsauerstoffs will die Uhr ja, dass man sich nicht bewegt oder spricht. Im Schlaf mag das ja noch klappen, aber tagsüber? Davon abgesehen, sind selbst die besten Werte immer noch mindestens 2% niedriger als die Werte des parallel messenden Pulsoximeters (und selbst davon habe ich 2, kann also die Werte vergleichen):
 
Zuletzt bearbeitet:
voyi1994

voyi1994

Experte
Mit einer Scan Watch von Whitings kann man den Blutsauerstoff auch permanent messen.
 
PrinzessinT

PrinzessinT

Stammgast
eine Funktion zu haben, bedeutet nicht gleichzeitig auch eine medizinisch korrekte Messung zu erhalten!
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Richtisch, aber leider stimmten die Werte im direkten Vergleich mit Messung am Finger.
Bei der GW 4 auch.
 
Ähnliche Themen - Kann man bei der Galaxy Watch4 den Blutsauerstoff permanent messen? Antworten Datum
1
7
5