Kann man Google Home Geräte mit der Galaxy Watch4 steuern?

MarkusKL

MarkusKL

Stammgast
341
Hallo liebe Leute,

nach langen mit der Scanwatch hab ich mir passend zum S22U die GW4 Classic LTE geholt!


Jetzt meine konkrete Frage, gibt es schon eine App das man die Google Home Geräte mit der Uhr steuern kann? Also ohne Sprachbefehle über den Assistenten?

Danke Lg Markus
 
Home Connect ist die App der BSH (Bosch Siemens Hausgeräte). Die nutzen wir für unsere Waschmaschine. Wobei ich über Google Assistant noch nicht rausgefunden hab, wie ich z.B. die Restlaufzeit angesagt bekommen kann.

Aber das passt glaub ich nicht zu Markus´ Fragestellung.

@MarkusKL Meinst du evtl. Geräte, die am Smartphone in der "Home" App eingebunden sind, wie z.B. Sauger, Ventilator, Lampen? Also quasi eine Google Home App für Wear OS?

Google Home ist leider immer mehrdeutig, da ich z.B. einige Google Home (und mini, Nest mini / Hub 2) im Haus verteilt hab. Deshalb hab ich zuerst an diese "Geräte" gedacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich meine die Geräte die ich aus der Home App auch steuern kann!

Screenshot_20220527-153921_Home.jpg
 
@MarkusKL
All diese Geräte (in Google Home) steuere ich mit dem Google Assistent auf der Uhr per Sprachsteuerung.
Wie meinst du das, dass es auch ohne den Assistenten steuerbar sein sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Sprachbefehle könnte ich mir als Szenario vorstellen, dass man das Smartphone im anderen Zimmer deponiert hat und man zu zwei im Bett liegt. Da möchte man das Schnarchen des/der anderen eventuell nicht mit nem Sprachbefehl unterbrechen, um z.B. das Licht auszuschalten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusKL
@onlinfuchs

Naja, ich spreche nicht so gern mit dem Assistenten 🤣 ...

In der Home App kann ich ja auch alles Bedienen ohne Sprachbefehle, also sollte es doch langsam mal auch sie Home App für Wear OS geben ... oder evtl schon Drittanbieter Apps zumindest
 
@MarkusKL
Ja jetzt verstehe ich.
Stimmt, es gibt keine Google Home App auf der Uhr.
Es gibt einen Home Assistant im Store für's Handy und die Uhr.
Aber keine Ahnung, inwiefern man damit irgendwas von Google Home bedienen kann oder was von Google auf diese App übertragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine "Home App" wie auf dem Smartphone gibt es - noch - nicht. Auf der Google I/O wurde aber bei der Vorstellung der Pixel Watch auch gezeigt, und gesagt, das eine Home App für die Google Geräte in der Pixel Watch verfügbar sein soll. Ich denke da kommt dann auch was für die anderen Wear OS Watches.
Würde mich auch extrem freuen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs und MarkusKL

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
358
Ryker1409
R
alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
183
alterseemann
alterseemann
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
628
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten