Keine automatische Workout Erkennung beim Radfahren, bei der Galaxy Watch4.

ukAce

ukAce

Dauergast
638
Hallo, hier vermisse ich das Radfahren.
Kann man auch nicht hinzuzufügen.
Und beim manuellen starten eines Workouts / Radfahren wird zwar aufgezeichnet, aber trotz eingeschalteten GPS keine Strecke, Tempo etc.
Ist das Problem bekannt?
 
@ukAce Schau mal in der Health App auf dem Handy ob dort "Standortinformationen" aktiviert sind.
So lange ich das deaktiviert hatte, wurde mir auch keine Karte angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die automatische Workouterkennung für das Radfahren wurde von Samsung gestrichen. Keine Ahnung warum?
 
@kriscross
Standort war eigentlich an, werde es weiter mit beobachten.

@wavetime
Ellipsentraining kommt ja wohl viel häufiger vor (bei Samsungleuten) 😅👎
 
mir ist aufgefallen, dass die Uhr beim Radfahren erheblich mehr Strom braucht. ich habe dabei kein Workout gestartet, die Uhr sollte also nicht aktiv beschäftigt sein.
meine erste Vermutung war, dass die Armhaltung die Anzeige laufend aktiviert hat. Daher habe ich schon Schlaf- und Kinomodus probiert, aber mit ähnlichem Ergebnis.
Bei 5 Stunden Radfahren verliert die Uhr ca. 30-40%.
Komischerweise gibt es in dieser Zeit aber auch keine Pulswerte obwohl ich alle 10 Minuten eingestellt habe...
 
Ich bin der Meinung, dass der Puls (alle 10 Minuten) nur dann aufgezeichnet wird, wenn man einen Ruhepuls hat. Bzw. sich nicht viel bewegt.
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
226
EddyMX
EddyMX
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
414
chrissilix
chrissilix
DanX
Antworten
8
Aufrufe
615
DanX
DanX
Zurück
Oben Unten