Keine Bluetooth Verbindung mehr auf der Galaxy Watch4

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Bluetooth Verbindung mehr auf der Galaxy Watch4 im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
Julyy Blue

Julyy Blue

Fortgeschrittenes Mitglied
Aloha ☺
Seit zwei Tagen kann ich manuell keine Bluetooth Verbindung mehr zwischen meiner Watch und meinem S20 herstellen. Sobald die Verbindung durch Zufall mal steht und ich mich zu weit von der Watch entferne (z. B. zu Hause ohne die Uhr zu tragen), reißt die Verbindung ab und ich kriege sie nicht wieder hin. Einzige Möglichkeit ist dann, die Watch zurück zu setzen 😫. Neustart von Watch und Handy bringen nichts, genauso wenig wie die Bluetooth Verbindung an beiden Geräten auszuschalten und dann wieder einzuschalten. Hab ehrlich gesagt keine Lust, alle Nase lang meine Watch zurück zu setzen 🙄!
Hat jemand vielleicht eine Idee?
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Abmelden und neu anmelden bringt auch nichts?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn das nicht hilft, die Galaxy Wearable App mal von Handy löschen und die Watch neu anmelden. Vorher auch die Bluetooth Verbindung löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Julyy Blue

Julyy Blue

Fortgeschrittenes Mitglied
Ab- und Anmelden hab ich tatsächlich noch nicht probiert 🤔. Das Deinstallieren der App hab ich auch schon gemacht, dann funktioniert es temporär wieder...bis zur nächsten Trennung 🤷🏻‍♀️. Kann ja aber irgendwie nicht im Sinne des Erfinders sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Lösche bitte mal die Bluetooth Verbindung im Handy und melde dich neu an.
Direkt löschen!
Wenn das nicht reicht, Bluetooth Verbindung wieder löschen, dann in der Galaxy Wearable App in Einstellungen, verwalten von Geräten die Watch direkt entfernen. Dann neu suchen und anmelden. Vorher, nach Löschen die Watch ausschalten, zum Anmelden natürlich dann anschalten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hast du die Watch noch mit einem anderen Handy gekoppelt? Kann ja sein. Mit dem Samsung S20 solltest du eigentlich keine Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nitram777

nitram777

Experte
Hmm, war vorhin im Erdgeschoß, während mein Xiaomi Mi 11 im Obergeschoß war (außerhalb BT Reichweite), da kam die Wifi-Wolke auf der Uhr. Allerdings ist sie in der Nähe des Mi 11 von selbst wieder verschwunden. Also bei mir schein die Rückkehr zu BT (am Nicht-Samsung-Phone) zu funktionieren.

Vielleicht wäre eine Idee auch noch, wie viele Geräte mit dem S20 gekoppelt sind? Gibt´s da vielleicht ne maximale Anzahl?

@Poly: Soweit ich weiss, kann man die GW4 immer nur mit einem Smartphone koppeln. Zum "Umziehen" muss man angeblich nen Reset der Uhr machen.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Es kann ja auch schon der Versuch mit einem zweiten Handy zu koppeln, an der Bluetooth Verbindung etwas stören.
 
Ähnliche Themen - Keine Bluetooth Verbindung mehr auf der Galaxy Watch4 Antworten Datum
10
19
7