Keine Bluetooth Verbindung mehr auf der Galaxy Watch4

Julyy Blue

Julyy Blue

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Aloha ☺️
Seit zwei Tagen kann ich manuell keine Bluetooth Verbindung mehr zwischen meiner Watch und meinem S20 herstellen. Sobald die Verbindung durch Zufall mal steht und ich mich zu weit von der Watch entferne (z. B. zu Hause ohne die Uhr zu tragen), reißt die Verbindung ab und ich kriege sie nicht wieder hin. Einzige Möglichkeit ist dann, die Watch zurück zu setzen 😫. Neustart von Watch und Handy bringen nichts, genauso wenig wie die Bluetooth Verbindung an beiden Geräten auszuschalten und dann wieder einzuschalten. Hab ehrlich gesagt keine Lust, alle Nase lang meine Watch zurück zu setzen 🙄!
Hat jemand vielleicht eine Idee?
 
Abmelden und neu anmelden bringt auch nichts?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn das nicht hilft, die Galaxy Wearable App mal von Handy löschen und die Watch neu anmelden. Vorher auch die Bluetooth Verbindung löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab- und Anmelden hab ich tatsächlich noch nicht probiert 🤔. Das Deinstallieren der App hab ich auch schon gemacht, dann funktioniert es temporär wieder...bis zur nächsten Trennung 🤷🏻‍♀️. Kann ja aber irgendwie nicht im Sinne des Erfinders sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Lösche bitte mal die Bluetooth Verbindung im Handy und melde dich neu an.
Direkt löschen!
Wenn das nicht reicht, Bluetooth Verbindung wieder löschen, dann in der Galaxy Wearable App in Einstellungen, verwalten von Geräten die Watch direkt entfernen. Dann neu suchen und anmelden. Vorher, nach Löschen die Watch ausschalten, zum Anmelden natürlich dann anschalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du die Watch noch mit einem anderen Handy gekoppelt? Kann ja sein. Mit dem Samsung S20 solltest du eigentlich keine Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, war vorhin im Erdgeschoß, während mein Xiaomi Mi 11 im Obergeschoß war (außerhalb BT Reichweite), da kam die Wifi-Wolke auf der Uhr. Allerdings ist sie in der Nähe des Mi 11 von selbst wieder verschwunden. Also bei mir schein die Rückkehr zu BT (am Nicht-Samsung-Phone) zu funktionieren.

Vielleicht wäre eine Idee auch noch, wie viele Geräte mit dem S20 gekoppelt sind? Gibt´s da vielleicht ne maximale Anzahl?

@Poly: Soweit ich weiss, kann man die GW4 immer nur mit einem Smartphone koppeln. Zum "Umziehen" muss man angeblich nen Reset der Uhr machen.
 
Es kann ja auch schon der Versuch mit einem zweiten Handy zu koppeln, an der Bluetooth Verbindung etwas stören.
 

Ähnliche Themen

alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
185
alterseemann
alterseemann
N
Antworten
4
Aufrufe
537
goscana
G
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
677
DrFink
D
Zurück
Oben Unten