Komplikation Schritte plötzlich in der Wearable App nicht mehr wählbar, auf Watch4 schon

S

stru65

Stammgast
238
Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich in der App die Komplikation Schritte nicht mehr auswählen kann. Passe ich das Watchface jedoch über die Watch direkt an (lange draufdrücken, dann "Anpassen") dann lassen sich die Schritte auswählen und werden auch angezeigt. Schaue ich dann in der App unter Zifferblätter und hier beim Aktuellen nach, dann steht da bei der entsprechenden Komplikation "keine" dran 🤔 😳.

Kommt das jemandem von Euch bekannt vor? Achja, hatte die Uhr zurückgesetzt, jedoch Berechtigungen sind alle erteilt und die Schritte werden auch gezählt.
 
@stru65 ich habe das mit einem originalen Zifferblatt, sowie mit meinem selbst erstellten getestet und bei beiden, kann ich in der Wearable App, Schritte als Komplikation auswählen.
 
@digi das konnte ich bis vor kurzem auch noch. Wegen den Problemen mit der Anzeige von Benachrichtigungen hatte ich anstatt Schritte nochmals die Benachrichtigungen rein genommen. Jetzt wollte ich die Schritte nehmen und siehe da, diese werden plötzlich nicht mehr angeboten. Auch das ganze Fitnesszeugs nicht mehr 🤔 .

Die Anpassung über Uhr ist problemlos möglich 😳

In der Health-App wird alles sauber synchronisiert und angezeigt. Zudem hab ich grad nochmals sämtliche Berechtigungen geprüft. Die WF's dürfen auf die Sensoren zugreifen.

So langsam fällt mir nichts mehr ein.
 
@stru65 schon merkwürdig, aber helfen kann ich dir leider nicht! Keine Ahnung, woran das liegen könnte.
 
Hab mal ein bis dato funktionierendes WF runter geworfen und mit vorbelegten Schritten neu installiert. Diese werden dann auvh auf Uhr angezeigt. Gehe ich dann in der App explizit auf diese Komplikation, dann wird mir "keine" als vorbelegt angezeigt. Schon etwas komisch.
 
@stru65 hast Du auch mal auf der Watch, in den Einstellungen unter Apps geprüft, ob bei der App SamsungHealth auch alle Benachrichtigungen erteilt sind?
 
so, hab endlich den Fehler gefunden.

Aus irgend einem Grund hatten alle WF auf der Uhr die Berechtigungenfür die Sensoren verloren, obwohl man über die Anpassung eines WF direkt auf der Uhr die Sensoren auswählen konntr 😳 . Muss man nicht verstehen,oder, zumal ich keine Einstellungen geändert oder irgendetwas verändert hatte. Danke für Eure Tips.
 
@stru65 Ich habe exakt das gleiche Problem.
Du schreibst, dass die Berechtigung für die Sensoren verloren gegangen waren.
Wir konntest du diese wieder setzen?
Ich finde dazu nichts.
 
auf der Watch in die Einstellungen => Datenschutz => Berechtigungsmanager aufrufen. Dort unter Sensoren nachschauen, ob das Watchface noch berechtigt ist
 

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
Antworten
2
Aufrufe
140
wolfloestoffel
wolfloestoffel
S
Antworten
6
Aufrufe
466
S.Presso
S
T
Antworten
3
Aufrufe
477
thdeitmer
T
Zurück
Oben Unten