Macrodroid auf der Galaxy Watch4

B

Bluesman57

Neues Mitglied
0
Ich suche ein Makro für die Watch 4, welche mir per Vibrationsalarm und Sprache sagt, dass die Bluetooth Verbindung zu meinem Handy verloren gegangen ist. Aber nur wenn ich nicht in meinem Home WLAN bin.
Im Moment erfolgt die Meldung nur auf dem Handy
 

Anhänge

  • Screenshot_20240130_161618_MacroDroid.jpg
    Screenshot_20240130_161618_MacroDroid.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 52
Gibt's doch bereits eingebaut?!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240130_164520_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20240130_164520_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@pleitegeier Vielen Dank für die rasche Antwort. Bei meiner Watch fehlt die Möglichkeit "Zu Hause keine Warnung" .Sonst hätte ich die gerne genommen.
 
Oh, dann wird das wohl eine Funktion nur für die Nachfolger der Watch 4 sein.. sorry, bin gerade erst gewechselt 😅
 
Hab aber generell noch eine Frage. Man kann ja in Macrodroid Macros erstellen für die Watch 4. Lassen sich damit auch Funktionen auf der Watch steuern? Z.B. NFC an/aus an einem bestimmten Ort
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pleitegeier So wird es wohl sein. Damit ist nur leider meine Frage noch nicht beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluesman57 schrieb:
@pleitegeier Vielen Dank für die rasche Antwort. Bei meiner Watch fehlt die Möglichkeit "Zu Hause keine Warnung" .Sonst hätte ich die gerne genommen.
Bei mir (W4C) wird erst nach Auswahl "Vollbildwarnung mit Ton..." die Möglichkeit "Zu Hause keine Warnung" angezeigt. Ach, und ich vermute, dass es nur mit einem Samsung Handy funktioniert - weil hier auf den Personalisieren-Dienst für den Standort Zuhause zugegriffen wird.
 
@Schelle3 Vielen Dank für die Antwort. Hab sofort mal nachgeschaut. Bei meiner Uhr erscheint diese Einstellmöglichkeit nicht. OS auf der Uhr ist aktuell.
 
Bluesman57 schrieb:
Hab aber generell noch eine Frage. Man kann ja in Macrodroid Macros erstellen für die Watch 4. Lassen sich damit auch Funktionen auf der Watch steuern? Z.B. NFC an/aus an einem bestimmten Ort
Mit Einschränkungen klappt das mit Tasker und dem Plugin AutoWear. Da es Tasker nur fürs Handy aber nicht für die Watch gibt, wäre bei deinem Beispiel der Standort des Handys maßgebend und nicht der Standort der Watch.
NFC aus/an funktioniert auf der Uhr über AutoWear nicht, aber z. B. Bluetooth aus/an oder WLAN aus/an.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
209
kruemelgirl
kruemelgirl
EddyMX
Antworten
34
Aufrufe
1.523
KnudBoerge
K
wolfloestoffel
Antworten
2
Aufrufe
450
wolfloestoffel
wolfloestoffel
Zurück
Oben Unten