Manuelle Workout-Aufzeichnung via Samsung Health startet erst nach ca. 400m

G

Goody2000

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,
habe hier ein recht nerviges Problem:
Eine manuell gestartete Workoutaufzeichnung auf der GW4 startet leider immer erst nach ca. 400-500 Meter.
Schaue ich mir den Verlauf nach manueller Workout-Benachrichtigung in Samsung Health an, fehlen immer die ersten 400-500 Meter.

Eine manuell Workout-Aufzeichnung mit Google-Fit hingegen startet zuverlässig von Anfang an.

Gibt`s eine Lösung für das Problem?
 
Ja.
Grundlage:
1. Wenn das grüne Icon zur Standortbstimmung noch blinkt, ist noch keine Satellitenlock verfügbar.
Erst wenn es durchgehend grün leuchtet, hast Du einen bestimmten Standort.
2. bei Bewegung ist es schwieriger einen Lock zu bekommen.

deshalb:
Nicht direkt Deinen Workout starten (Gehen, Laufen, etc.) sondern auf "mehr" drücken.
Du siehst dann schon das grüne Icon blinken. Und erst wenn es dauerhaft leuchet Deinen Workout starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Ist die Watch vor dem Lauf mit dem Handy verbunden?
 
Merci für die Antworten, leider bei mir nicht zielführend.

Die Watch ist vor dem Lauf mit dem Handy verbunden.

Ich nutze die Uhr seit Dezember und vor dem letzten Update ohne die o.g. Probleme mit Samsung Health.
Google Fit hat mit einem gleichzeitig gestartenen Workout keinerlei Probleme
und startet die manuelle Aufzeichnung sofort.

Samsung Health Cache & daten cleared & Neuinstallation hilft leider auch nicht,
erforderliche Berechtigungen sind erteilt.
 
Probier mal die Uhr vom Handy trennen, und dann Uhr-GPS ein, und zuerst mit Uhr-Google-Maps Standort anzeigen lassen.
Wenn das funktioniert, über die Trainings-Kachel, nicht direkt Deinen Workout starten (Gehen, Laufen, etc.) sondern auf "mehr" drücken. Und schauen ob das kleine grüne GPS/Standord-Symbol oben im Bildschirm druchgängig (nicht blinkend) dargestellt wird.

Gib uns dann mal Bescheid, was ging und was nicht.
 
Funzt leider alles nix.
Seltsamerweise ist das für Google Fit alles kein Problem.
Diese App nimmt alles zuverlässig vom Start an auf.

Seit dem letzen Februar-Update läuft das mit Samsung Health nicht mehr vernünftig.

Habe heute zum Testen meine GW Active 2 mit dem gleichen Handy verbunden:
Siehe da, alles läuft so wie es soll.
 
Goody2000 schrieb:
erforderliche Berechtigungen sind erteilt.
was mir bei Samsung noch aufgefallen ist, ist dass mit erforderlichen, auch Berechtigungen gemeint sind, die keinen Sinn ergeben für die Funktion. Dh. wenn dir Funktionstüchtigkeit über privatsfähre liegt, dann erlaube alle Berechtigungen. Auf beiden Geräten Uhr, wie auch Telefon für Healthapp.
 

Ähnliche Themen

Celler96
  • Celler96
Antworten
1
Aufrufe
699
Celler96
Celler96
EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
235
EddyMX
EddyMX
E
  • ettan
Antworten
1
Aufrufe
711
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten