Meine Erfahrung mit der Watch 4 Classic 46mm BT

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meine Erfahrung mit der Watch 4 Classic 46mm BT im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
M--G

M--G

Experte
Wie versprochen teile ich auch in diesem Jahr meine Erfahrungen mit euch. Den Anfang dieses Jahr macht die Watch 4 Classic 46mm BT.


Lieferumfang:

Hier habt ihr die kleine Ladestation und natürlich auch die Kurzanleitung usw. , sowie die Watch 4 Classic selbst. Der Karton ist von Samsung sehr schlicht gehalten.

20220124_094431.jpg


Design und Aussehen:

Ich finde die Watch 4 wirklich sehr gelungen vor allem mit dem Edelstahlgehäuse sieht sie sehr schick und elegant aus. Die Buttons an der Seite finde ich super gelöst von Samsung, da sie nicht so komisch raus stehen, wie bei anderen Watches. Die Buttons sind auch super verarbeitet und hier wackelt nichts.
Der kleine rote Akzent am Homebutton gefällt mir auch echt gut. Die Sensoren auf der Rückseite hinterlassen keine Druckstellen, was ich wirklich super finde.
Was mir aber besonders gut gefällt ist die drehbare Lünette, weshalb ich auch unbedingt die Classic haben wollte. Natürlich ist die Watch 4 auch gegen Wasser geschützt. Ich ziehe sie allerdings beim Duschen ab wegen Seifenreste usw. Das bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen.

20220124_094540.jpg20220124_095035.jpg


Display:

Samsung verbaut bei der Watch 4 Classic ein 1,4” großes Super Amoled Display. Das Display lässt sich wirklich sehr gut ablesen und ist auch richtig scharf. Die automatische Helligkeit funktioniert hier super, so das man egal ob am Tag oder am Abend alles super lesen kann. Ich bin Brillenträger und kann auch fast alles ohne Brille lesen, was mir natürlich dank der größe und dem Display entgegen kommt. Es gibt natürlich auch verschiedene Ziffernblätter. Auch im Google Pay Store gibt es einige, aber hier muss man oft Geld bezahlen um die Pro Funktionen nutzen zu können. Gefällt mir ein Ziffernblatt, dann zahle ich natürlich gerne dafür.

20220124_094606.jpg20220124_094625.jpg


Akku:

Beim Akku ist es natürlich wie immer, denn hier scheiden sich die Geister. Die einen sind zufrieden und die anderen nicht. Ich persönlich komme auf knapp 2 Tage mit dem Akku und finde das völlig in Ordnung. Wir sollten nicht vergessen das jeder seine Watch anders nutzt. Die einen haben alles aktiv und andere nutzen es eben nur, wenn Nötig. Auch nutzen die einen das Schlaftracking und andere nicht usw. Ich könnte hier jetzt alles aufzählen aber das würde den Rahmen sprengen. Ich selbst nutze WLAN und GPS nur wenn nötig. Habe zum aktivieren vom Display Arm heben aktiviert und auch Schlaftracking nutze ich. In der Nacht habe ich Energiesparen und Flugmodus eingeschaltet. Es kommt auch drauf an welches Ziffernblatt benutzt wird, ob es schwarz ist oder ganz bunt. Das alles spielt beim Akku natürlch eine Rplle und sollte man nicht vergessen.


Peformance;

Die Watch läuft, wie ich finde echt flüssig und Ruckler habe ich keine festgestellt. Nur der Start von der Watch kommt mir immer wie eine Ewigkeit vor aber ich denke es gibt schlimmeres. Apps öffnen für die kleine Watch echt schnell, was ich nicht gedacht hätte.


Telefonieren;

Ja man kann mit der Watch 4 auch ohne LTE telefonieren und auch über Wifi Calling. Dazu muss allerdings immer das Handy dabei sein. Was ich nicht schlimm finde, denn ich habe mein Handy eh immer dabei, denn auch LTE zieht mehr Akku als WLAN. Es funktioniert echt gut und ich verstehe alles klar und deutlich, genauso wie der gegenüber am anderen Ende der Leitung. Nur draußen im freien wenn viele Autos vorbei fahren, muss man die Watch schon ziemlich nah ans Ohr halten oder zum sprechen vor dem Mund, was natürlcih echt komisch aussieht und man vielleicht schief von anderen angeschaut wird.


Bezahlen:

Dank NFC kann mit der Watch 4 auch bezahlt werden. Ich nutze dafür GPay und hatte hier noch keine Probleme. Ich bezahle wirklich fast nur noch mit der Watch 4 und es funtkioniert einfach. Was mir allerdings aufgefallen ist das man an der Kasse immer blicke auf sich zieht, egal ob andere Kunden oder Kassierer/innen. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und mir ist es egal was andere denken, denn ich muss so nicht mein Handy oder Bankkarte aus der Tasche holen.


Technische Daten:

Hier habt ihr einen Link zu den technisches Daten, der direkt zur Samsung Seite führt.
Samsung Galaxy Watch 4 Classic | Samsung DE


Fazit:

So kommen wir zum Schluß. Die Erfahrung ist meiner persönliche Meinung und ich kann die Watch 4 Classic ganz klar empfehlen. Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen und wenn ich fragen habt dann dürft ihr sie natorlich gerne Stellen. Ich werde versuchen alles zu beantworten, wenn ich kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Meine Erfahrung mit der Watch 4 Classic 46mm BT Antworten Datum
8
25
34