"Messages" App auf der Galaxy Watch4 LTE - "Nummer wechseln"

madmarc69

madmarc69

Fortgeschrittenes Mitglied
87
Hallo,

in der App "Messages" auf der GW4 LTE gibt es die Funktion "Nummer wechseln". Hier kann ich "Smartphone" oder "Smartwatch" auswählen. Bei mir steht das per Default auf "Smartphone". Ich habe eine eSim in der GW4 von der Telekom passend zu meiner Hauptkarte im Smartphone (Z Flip 3).

Frage: Was ist nun die korrekte Einstellung (Smartphone oder Smartwatch) so dass ich SMS per LTE auf der GW4 (ohne Verbindung zum Smartphone) empfangen kann, die an meine Telefonnummer gesendet werden? Also im Prinzip möchte ich, dass die SMS auf beiden Geräten ankommen.

Hinweis: eSim und Hauptkarte haben die gleiche Telefonnummer.

Gruß MM69
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Telekom geht das immer nur auf ein Gerät (das gewählte) aber nicht auf beide Geräte gleichzeitig bei Multi-SIM.
| Telekom Hilfe
Ich kann es jetzt nicht nachprüfen, da ich meine Uhr noch nicht habe, aber ich vermute, dass die Schaltflächen den Wechsel bewirken, welches Gerät gerade SMS/MMS empfangen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madmarc69 und Telekom hilft
Hallo madmarc69,

du hast hier bereits die richtige Antwort von Smeagol erhalten.
Es kann immer nur eine SIM-Karte SMS empfangen. Entweder die Hauptkarte, oder die MultiSIM.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby, madmarc69 und RodgerDodger
@Telekom hilft: Wäre es nicht möglich, es netzseitg so zu lösen, dass wenn nur eins der Geräte eingeschaltet ist, dass dieses automatisch die SMS/MMS bekommt und nur wenn mehrere eingeschaltet sind, man das umstellen muss?
 
Danke. Dann lasse ich es auf Smartphone stehen.
 
Smeagol schrieb:
@Telekom hilft: Wäre es nicht möglich, es netzseitg so zu lösen, dass wenn nur eins der Geräte eingeschaltet ist, dass dieses automatisch die SMS/MMS bekommt und nur wenn mehrere eingeschaltet sind, man das umstellen muss?
Hey Smeagol,

puh, ich kann mir nicht vorstellen, dass das möglich ist. Wir müssten ja dann ermitteln, welches Gerät gerade eingeschaltet ist und auch SMS empfangen kann.
Ich fürchte, da musst du dich mit den Steuercodes abfinden.

Es grüßt
Rebekka H.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
439
S.Presso
S
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
659
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
622
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten