Mit welcher App auf der Galaxy Watch4 Aktivitäten anschauen und Satellitensystem auswählen?

S

samsungstar

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo, welche App auf dem Samsung Phone nutzt ihr um z. B. die absolvierte Laufstrecke mit Daten und Kartenansicht anzuschauen?

Ebenfalls würde mich interessieren wo ich bei der Watch 4 einstellen kann welches Satelliten System benutzt wird.
Sie kann ja GPS, Glonass, Beidou, Galileo zur Standortbestimmung nutzen.
 
@samsungstar
Zum zweiten Teil deiner Frage:
Also sooo viele Einstellungen betreffs Standort (die Navigationsortung wird als Einstellung "Standort" auf der Uhr bezeichnet) gibt's ja auf der Watch4 nicht:
Aus/An + Höhere Genauigkeit.
An welcher Stelle kann da noch ein Satelliten-System eingestellt werden?
Sorry, aber das wäre auch dir sicherlich aufgefallen (ich gehe davon aus, du hast die Uhr schon in Verwendung?).
Auf der Uhr haben Alle genau die gleichen Einstellungsmöglichkeiten.
Und in der App kenne ich gleich gar keine Einstellungsmöglichkeiten für den Standort.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sollte da jetzt bei dir die Frage auftauchen, warum gibt's dann überhaupt die weiteren (Standortbestimmungs)Möglichkeiten der Uhr:
entweder entscheidet die Uhr schon aktuell selber danach, welche Satelliten(systeme) das beste/genaueste Signal senden (müsste man mal Samsung dazu befragen) oder vielleicht sind ja in bestimmten anderen Ländern andere Satelliten-Systeme (vor)eingestellt oder bei zukünftigen Änderungen an den vorhandenen Satelliten-Systemen nutzt auch bei uns dann die Uhr ihre Möglichkeit, andere/bessere Satelliten auszuwählen/zu aktivieren/zu verwenden, da ja laut Spezifikationen die technischen Voraussetzungen auf der Uhr gegeben sind (wie du ja richtigerweise festgestellt hast).
Sind aber nur mal so Vermutungen von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 deiner Frage: Ganz klar Samsung Health, liegt ja auch nahe.

Und Teil 2: Das kannst du nicht selbst einstellen, die Uhr entscheidet selbst welches GPS gerade am besten ist.
 
1. Danke, hatte nur "Health Monitor" auf dem Handy, wusste nicht dass es "Health" alone auch gibt.

2. Komisch, bei meinen Garmin Uhren kann ich auswählen welche Satelliten oder Sat/Kombination ich zur Standortbestimmung ich nehmen will

3. In Health habe ich eben gesehen dass Samsung ungefragt meine Telefonnummer zum Weitergeben gespeichert hat (-:
 
samsungstar schrieb:
3. In Health habe ich eben gesehen dass Samsung ungefragt meine Telefonnummer zum Weitergeben gespeichert hat (-:
Nein, die Berechtigungen werden alle einzeln abgefragt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
444
S.Presso
S
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
672
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
628
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten