Muss das Handy beim Tragen der Galaxy Watch4 immer mit dabeisein?

G

GertOp

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin,
eine Anfängerfrage habe ich und bin nach einigem Suchen hier noch nicht schlauer.

Kann ich die Fitnessfunktionen der Watch4 auch vollständig nutzen wenn ich das Handy (Galaxy A21s) nicht dabei habe? Das Handy bleibt immer zu Hause im WLAN. Ich vermute, die Watch synchronisiert sich mit dem Handy sobald es in der Nähe ist. Oder gibt es Funktionen, die die Watch nicht speichert?

Gruß
Gert
 
Das sollte passen. Die Galaxy Watch 4 hat alle Fitness-Sensoren (und GPS) an Board und kann komplett autark deinen Sport aufzeichen. Wie du schon schreibst, synchronisiert die Uhr dann, wenn das Smartphone wieder in Reichweite ist.

Ich glaube, du kannst sogar Musik auf die Uhr laden und per BT Kopfhörer beim Sport hören.

Aber ich habe diese Erfahrungen nicht aus allererster Hand, da ich unsportlich bin ;)
 
nitram777 schrieb:
Ich glaube, du kannst sogar Musik auf die Uhr laden und per BT Kopfhörer beim Sport hören.
Kann ich bestätigen, geht sogar ohne BT-Kopfhörer
 
Ja, laufen gehen mit Google Fit oder Samsung Health geht ohne Smartphone. Andere Sachen am besten ausprobieren (Smartphone: Bluetooth aus).
Zum Beispiel war ich verwundert, das Komoot keine Wanderungen aufzeichnen kann ohne mit dem Handy verbunden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch für die Infos
 

Ähnliche Themen

DanX
Antworten
8
Aufrufe
614
DanX
DanX
alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
168
alterseemann
alterseemann
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
538
Kusie
Kusie
Zurück
Oben Unten