Muss das Handy beim Tragen der Galaxy Watch4 immer mit dabeisein?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Muss das Handy beim Tragen der Galaxy Watch4 immer mit dabeisein? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
G

GertOp

Ambitioniertes Mitglied
Moin,
eine Anfängerfrage habe ich und bin nach einigem Suchen hier noch nicht schlauer.

Kann ich die Fitnessfunktionen der Watch4 auch vollständig nutzen wenn ich das Handy (Galaxy A21s) nicht dabei habe? Das Handy bleibt immer zu Hause im WLAN. Ich vermute, die Watch synchronisiert sich mit dem Handy sobald es in der Nähe ist. Oder gibt es Funktionen, die die Watch nicht speichert?

Gruß
Gert
 
nitram777

nitram777

Experte
Das sollte passen. Die Galaxy Watch 4 hat alle Fitness-Sensoren (und GPS) an Board und kann komplett autark deinen Sport aufzeichen. Wie du schon schreibst, synchronisiert die Uhr dann, wenn das Smartphone wieder in Reichweite ist.

Ich glaube, du kannst sogar Musik auf die Uhr laden und per BT Kopfhörer beim Sport hören.

Aber ich habe diese Erfahrungen nicht aus allererster Hand, da ich unsportlich bin ;)
 
Con_Air

Con_Air

Fortgeschrittenes Mitglied
nitram777 schrieb:
Ich glaube, du kannst sogar Musik auf die Uhr laden und per BT Kopfhörer beim Sport hören.
Kann ich bestätigen, geht sogar ohne BT-Kopfhörer
 
C

caes

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, laufen gehen mit Google Fit oder Samsung Health geht ohne Smartphone. Andere Sachen am besten ausprobieren (Smartphone: Bluetooth aus).
Zum Beispiel war ich verwundert, das Komoot keine Wanderungen aufzeichnen kann ohne mit dem Handy verbunden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GertOp

Ambitioniertes Mitglied
Danke Euch für die Infos
 
Ähnliche Themen - Muss das Handy beim Tragen der Galaxy Watch4 immer mit dabeisein? Antworten Datum
8
2
2