Notruf-Funktion, Sturzerkennung bei der Galaxy Watch4?

chrissilix

chrissilix

Dauergast
968
Hallo,

unsere Watch hat ja auch die Funktion einen Notruf abzusetzen bei z.B. einem Sturz oder so.
Aber was genau passiert da eigentlich, vielleicht kann der angerufene nicht mehr mit mir sprechen oder woher weiß der dann wo ich bin und wohin die Hilfe kommen muß ? Wird das automatisch gesendet ?
 
Du kannst festlegen, ob die 110 oder 112 angewählt wird (Leider schon mal ausversehen getestet). Und ob ein Kontakt eine Notfallmeldung bekommt mit deinen Standort Daten. Angerufen wird auf deinen Smartphone. Und kannst auch festlegen, wie lange es dauern soll, bis der Alarm rausgeht.
 
super danke für deine Info. Mir war eben nur nicht klar wie das genau abläuft und ob auch NUR eine Person meines Willens informiert werden kann ohne gleich auf 110 od. 112 zu gehen.
 

Ähnliche Themen

Herrchen
Antworten
3
Aufrufe
1.066
kruemelgirl
kruemelgirl
DanX
Antworten
8
Aufrufe
629
DanX
DanX
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
681
DrFink
D
Zurück
Oben Unten